![]() |
So, jetzt sind die Bilder alle wieder da. Dann kann ich ja auch was dazu sagen:
Hi Peter, sorry, das erste Bild sagt mir nichts (außer, dass ich vielleicht unbedingt Gummistiefel ins Auto packen sollte :mrgreen:). Das zweite finde ich dafür wunderschön :D. Auch wenn das Motiv an sich nicht spektakulär ist, die Umsetzung macht's: Fantastisch, wie die bunten Blätter nach hinten immer heller werden und so den Blick automatisch auf die filigranen Sträucher ziehen, die schon fast im Hintergrund, sich dann noch einmal von ihrer deutlich dunkleren Kulisse abheben. Wunderbare Tiefenstaffelung - das muss man erstmal nachmachen! Auch das Licht gefällt mir sehr gut: Kein knalliger Sonnenschein, aber auch kein Vollschatten. Gerade soviel Sonne, dass sich zarte Schatten bilden, die dem Bild Tiefe geben - und für mich - die sanfte Stimmung des Herbstes prima transportieren. Die Schärfeprobleme sehe ich auch - denke aber mal, dass sie der JPEG-Kompression (zumal Blende 11) geschuldet sind. -Anaxaboras |
Moin Peter,
beide Bilder sind gefühlvolle "HadTrapp-Bider". Gefallen mir. Du schreibst, dass DU die Bilder im Standard [neutral] aufgenommen hast ... ähm was nun: Ist Deinen Standart-Einstellung [neutral] Oder meintest Du [standart] Nach meinen kurzen Erfahrungen würde ich sagen, dass mit [neutral] weniger Sättigung drin wäre ... Grüße jms |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |