![]() |
Zitat:
Auch ich würde hier den CMOS-Sensor als "Verantwortlichen" sehen. Bei allem unterschlägt die A700 aber keine Details. Ich denke mal, da werden sich meine Seh- und Bildbearbeitungsgewohnheiten etwas ändern müssen. -Anaxaboras |
Zitat:
Dass die Preiserhöhungen genau dann kommen wenn die GDL wieder streikt ist sicher nur ein dummer Zufall... :? :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Bilder etwas flauer aussehen sollten kann auch die Optik ihren Beitrag dazu haben. 12 MP auf eine so kleine Fläche erfordert ausgezeichnete Optiken. Gruss, Udo |
Zitat:
schärfen mit geringerem Betrag und hohem Radius kenne ich schon. Allerdings lässt mich die Schärfefunktion im ACR derart "krasse" Werte nicht einstellen. Zu den Optiken gebe ich dir uneingeschränkt recht. Die Bilder hier entstanden mit dem Minolta 20/2.8. -Anaxaboras |
Zitat:
Gruß, Udo |
Zitat:
-Anaxaboras |
Zitat:
Und irgendwie hat das doch etwas mit dem Entrauschen des tollen A700-Bildes zu tun - eben aus der Praxis. Wenn du weitere Fragen dazu hast kannst du mir ja eine PN schicken, damit wir diesen Thread nicht unnötig aufblasen. Gruss, Udo |
Hallo,
noch einmal zurück zu kommen auf das Rauschverhalten der A700. Ich glaube ich habe einen schönen Link gefunden der das Bildrauschen der A700 mit dem Rauschen der Konika D5 vergleicht - hier fand der Vergleich wohl unter sehr ähnlichen Bedingungen statt: http://www.pbase.com/richard_b/a700_tests Jetzt reduziert noch einmal die Auflösung der A700 auf 6 MP der D5 und vergleicht dann die Bilder bei den entsprechenden ISO-Werten - welche ist dann wohl besser Gruss, Udo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |