SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43619)

Schlaudenker.de 06.11.2007 22:28

100€ ?

Zum 600/4-Angebot:

"Die Versandkosten betragen ... nach Deutschland ... ca.100€" :shock:

tesa7 07.11.2007 00:17

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 557915)
Zum 600/4-Angebot:

"Die Versandkosten betragen ... nach Deutschland ... ca.100€" :shock:

Mh naja bei einem solchen Warenwert würde ich wohl auch ein paar Euro mehr für den Versand zahlen und dafür eine Absicherung zu haben, zum einen eine Versicherung für den Warenwert und zum anderen einen sanften Transportweg...

Aber keine Ahnung was sowas kostet,
selten sowas "großes", teures verschickt ;)

frame 07.11.2007 00:24

Zitat:

Zitat von tesa7 (Beitrag 557940)
Mh naja bei einem solchen Warenwert würde ich wohl auch ein paar Euro mehr für den Versand zahlen und dafür eine Absicherung zu haben, zum einen eine Versicherung für den Warenwert und zum anderen einen sanften Transportweg...

Ich glaube bei einem solchen Warenwert würde ich in's Stubaital fahren und das Schmuckstück persönlich abholen und gleich vor Ort austesten. Man stelle sich vor das Ding hat ein Problem wenn es ankommt und die Diskussion geht los ob es ein Transportschaden ist ...
Aber bei mir würde bei 5,5kg eindeutig der Spass aufhören, das artet in Arbeit aus. Da muss man ja wirklich Grizzlies in Alaska auf's Korn nehmen um das zu rechtfertigen.

RainerV 07.11.2007 00:42

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557942)
Ich glaube bei einem solchen Warenwert würde ich in's Stubaital fahren und das Schmuckstück persönlich abholen und gleich vor Ort austesten. Man stelle sich vor das Ding hat ein Problem wenn es ankommt und die Diskussion geht los ob es ein Transportschaden ist ...
Aber bei mir würde bei 5,5kg eindeutig der Spass aufhören, das artet in Arbeit aus. Da muss man ja wirklich Grizzlies in Alaska auf's Korn nehmen um das zu rechtfertigen.

Frank, das ist ein völlig unverzichtbares Objektiv. Ein absolutes Muß für die professionelle Alligatoren- und Adlerfotografie. ;) Zier Dich nicht so. Wozu hast Du Dein Berlebach und den 58er Kopf gekauft? Ab in den Smart und auf in die Alpenrepublik.

Rainer

tesa7 07.11.2007 01:00

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557942)

Ich würde auch persönlich vorbeifahren,
keine Frage!

Nur ging es ja um die hohen Versandkosten
und ich wollte nur versuchen sie zu "rechtfertigen" ;)

Justus 07.11.2007 01:22

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557902)
Falls also jemand der ernsthaften Tierfotografen (Justus!!! HALLOOOO!!!) mit genügend Muckis (das Teile wiegt 5,5kg) und einem stabilen Einbein sich verprofessionalisieren will sollte er zuschlagen.

Hachja... *träum* irgendwann einmal... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a044.gif

Gordonshumway71 07.11.2007 15:24

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 557971)
Gleicher Anbieter wie für das oben genannte 600 / 4:

Minolta 300 / 2,8 (offenbar non-HS) mit Vergütungsfehler für 1599,- € SK.

Jo, der hatte einen ganz schicken Linsenpark, den er da verscheppert.....

Aber wie kann man denn nur mir seinen Premiumlinsen so umgehen ? Das 300er mit Kratzern, das SSM verkratzt.....:roll::roll:

Grüße

Frank

Justus 07.11.2007 20:43

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 558159)
Das 300er mit Kratzern, das SSM verkratzt.....:roll::roll:

Öhm... manche Leute haben ihre Linsen nicht zu Schönfinden, sondern zum Fotografieren. Auch wenn die Umstände grade mal nicht so passend sind. Und grade die Profi-Linsen sollten das (technisch) aushalten können. ;)

baerlichkeit 08.11.2007 13:35

Der verkauft ja auch seine A700... sowas soll einer verstehen, zu einem Systemwechsel solchen Ausmasses entscheidet man sich doch nicht "mal eben"... :shock:

Nun ja,

Grüße Andreas

wutzel 08.11.2007 13:48

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 558512)
Der verkauft ja auch seine A700... sowas soll einer verstehen, zu einem Systemwechsel solchen Ausmasses entscheidet man sich doch nicht "mal eben"... :shock:

Nun ja,

Grüße Andreas

Mhm bei so einem Park würde ich auch nicht wechseln, evtl. hat er ja wie viele auf die Alpha 700 gewartet und diese hat ihn nicht überzeugt. Wer weiss.:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.