SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ist die COLOR FOTO Sony feindlich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43559)

hanito 12.10.2007 11:01

und wie ist es hier im Forum, die wenigsten haben die alpha 700 schon in der Hand gehabt bzw getestet. Was da schon alles schlecht gemacht oder bemängelt wurde. Da unterscheidet sich manches nicht von Tests in Zeitschriften. Liest da mal einer mit der zufällig sich ins Forum verirrt oder sich informieren will, ob der noch eine Sony kauft.
Nach meinem jetzigen Informationsstand hier aus dem Forum werde ich die alpha 700 nicht kaufen, so schlecht wie die ist.:P

Im Ernst, ich hab mir abgewöhnt alles für bare Münze zu nehmen was geschrieben steht.

twolf 12.10.2007 11:29

So schlecht finde ich den test auch wieder nicht, wie auch in der abschlussbewertung steht ist die sony absulut gesehen auch bei der Bildqualität darbei.Auch sollte man beachten sie ist einer der günstigsten und ältesten kameras.

Auch der Vor Test der Alpha 700 finde ich nicht schlecht, intressant das die rauschunterdrückung in drei stufen regelbar ist.

Konrad Löblein 12.10.2007 11:37

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 547389)
Colorfoto (auch Clofoto genannt) begibt sich seit einigen Jahren auf das Niveau der Bildzeitung und sollte auch so behandelt werden. Ab damit in den Altpapiercontainer(oder an besagtes Örtchen)!

noch nicht mal da taugts was (zu glatt):roll:

Somnium 12.10.2007 11:50

Getestet? :shock:

Pixelmatz 12.10.2007 11:56

Hallo,

Das mit den Testvergleichen ist in allen Branchen so, mehmen wir nur einmal die Autozeitungen, da machen die einen Vergleichstest und am Ende gewinnt ganz überraschen VW, Audi, BMW oder Mercedes...

Da werden Volkswage/Audi TFSI Motoren hochgelobt, obgleich die das teuere Superplus fresen und keinen entscheidenden Verbrauchsvorteil haben, so viel zur Objektivität dieser Test.

Dennoch läßt sich aber immer wieder bei Details, Daten usw... das wirklich wichtige herauslesen, wenn man mal die "objektive" meinung der Tester herausfiltert und das ist das Wichtige.

Daher, ich kann mit meiner a100 und Dynax 7D nicht klagen...

PeterRo. 12.10.2007 17:47

Man sollte die Zeitschriften einem Test unterziehen, dann wäre die CloFoto auf einem der letzten Plätze gelandet. Ich habe mir noch nie CloFoto gekauft. Allein die Aufmachung erinnert mich zu sehr an Computerbild.

Schnitte 12.10.2007 18:24

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Colorfoto (auch Clofoto genannt) begibt sich seit einigen Jahren auf das Niveau der Bildzeitung und sollte auch so behandelt werden. Ab damit in den Altpapiercontainer(oder an besagtes Örtchen)!

Zitat:

Zitat von Konrad Löblein (Beitrag 547412)
noch nicht mal da taugts was (zu glatt):roll:

Ääh, -und sie färbt auch noch ab :oops:

cabal 12.10.2007 19:31

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 547564)
Ääh, -und sie färbt auch noch ab :oops:

Aha... da hats einer ausprobiert :lol::lol::lol::lol:

Phillmint 12.10.2007 20:26

Servus,
ich habe mir das fragliche Stück jetzt mal zugelegt und ganz im Ernst:
Wer behauptet denn das die 700er hier schlecht weggekommen wäre. Der Author war doch ganz angetan von Haptik, Menü, und Prisma (O.K. letzteres hing in seinem Vorserienmodell schief - das hätte ich wohl auch angeprangert). Ansonsten wird ja auch expliziet darauf hingewiesen, dass der Test erst in der nächsten Ausgabe folgt, wenn sie ein Serienmodell haben.

Und dass die Alpha 100 als letztes in der Liste auftaucht liegt einzig und alleine an der alphabetischen Reihenfolge und nicht an der Bewertung!

Nicht dass ich die Zeitschrift unbedingt verteidigen muss, aber das hier ist ein wenig daneben.
(Allerdings gebe ich auch JEDEM Recht, der sagt, dass ein vernünftiger Forumstest mehr aussagt als jede Zeitschrift...)

Sorry
Phill

Paule 12.10.2007 20:44

Hi, ich will auch mal meinen Senf abgeben. Mir ist auch immer aufgefallen das Minolta oder Sony immer schlechter als Canon und Nikon abgeschnitten haben, egal ob es die Kameras oder die Linsen waren. Aber das kann man ja sehr gut für sich einordnen. Das gleiche gibs auch bei Motorradzeitungen. Warum das so ist, ist mir wurscht. Mir gefallen die Rubriken Software, Fotopraxis und Wissen aber recht gut. Ich bekomme sie zu Glück auch um sonst.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.