![]() |
Also ich finde das ein echt schönes Bild!
|
|
Also die erste Version von Justus, in der man das Spiel des Abendlichtes im Fell des Rehes noch sieht ist für mich klar am besten, dagegen wirken die anderen auf mich kraftlos. Also den unteren Teil aus Version 1 kombiniert mit dem zurückhaltenden Himmel aus der zweiten Version, wäre der ideale Kompromiß.
Beim hier vorliegenden Motiv dürfte das überhaupt keine Klimmzüge erfordern die Bildteile separat zu bearbeiten. Gruß Peter |
Danke für die Anregung, Fritzchen. Ich habe mich vorhin auch schonmal daran versucht, aber so ganz hat's noch nicht hingehauen. Die Motivation ist aber auch nicht so hoch, weil ich mit dem Himmel eigentlich ganz zufrieden bin... :oops:.
Ich werde mich aber nochmal ransetzen! Gruß, Justus |
Zitat:
Tip 1: den Ebenenmodus des Grauverlauffilters nach "Luminanz" ändern (ob und wie das im Gimp geht, weiß ich leider nicht). Tip 2: da der Himmel eh schon grenzwertig ist... einen Grauverlauffilter kann man auch umdrehen ;) Statt den Himmel abzudunkeln (was ziemlich danebengeht, wenn die Lichter eh ausgefressen sind), kann man mit dem gleichen Effekt den Vordergrund aufhellen. Jedenfalls lohnt es sich bei diesem Bild, etwas Arbeit zu investieren! Cheers, Sven |
Zitat:
Danke nochmal für die Anregungen und Kommentare. Sobald es eine neue Version gibt, zeige ich sie hier. Gruß, Justus |
|
Hallo Peter,
sieht ja super aus! :top: Ich kaspere mich grade einen ab um das hinzubekommen. Ich würde wahrscheinlich noch einen Tick mehr Farbe drinlassen. Den Hintergrund hast du zusätzlich noch "gesoftet"? Sieht auch nochmal besser aus, wie ich finde! Ich setz mich vielleicht heute Abend wieder ran. Gruß, Justus |
öhm ... das war jetzt wirklich keine große Kunst, weil der Übergang vom Hintergrund in den Himmel es einem sehr einfach macht. Die Intensität der Farbe kann man dann ja nach Wunsch einstellen.
Ja, ich habe den Himmel noch etwas weichgezeichnet, weil die Farbübergänge im Himmel selber sonst zu hart aussahen. PETER |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |