SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Glas LCD Schutz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43312)

WB-Joe 29.10.2007 17:04

Zitat:

Zitat von Beach (Beitrag 553386)
Hi,
was mich irritiert die Modelle 2", 2,5" und 3" kosten jeweils 14,95€
aber die Modelle die speziell für die Kameras angeboten werden kosten mind 19,95€.:flop:
Bei der Alpha z.B. ist das ein 2,5" Display.
Ist bei denen was andres:roll:?????

Grüße Thomas

Zumindest bei dem für meine D200 ist auch noch ein Glas für das obere Display dabei.
Ich hab meine seit Heute deswegen sag ich jetzt mal ein bißchen was.
Die Lieferung ist binnen zwei Tagen erfolgt. Die Ware war ordentlich verpackt und ist sehr stabil.
Ihr solltet bei der Montage aber auf absolute Sauberkeit achten!!!!
Ich hab leider bei der Scheibe für meine Digiknipse innen Fingerabdrücke hinterlassen.:roll::flop:
Bei dem Displayschutz für die D200 ist mir ebenfalls ein Malheur passiert. Ohne das Schutzglas auf Rückstände nach der Entfernung der Schutzfolie zu kontrollieren hab ich es aufgeklebt. Nachdem das Glas auf dem Monitor klebte mußte ich feststellen daß die Schutzfolie innen ölige Rückstände hinterlassen hat.:itchy:
Also mußte das Glas wieder runter, dabei wurde der Kleberahmen zerstört, ein Teil klebte am Monitor der Rest noch am Glas.
Momentan entferne ich die Kleberreste vom Schutzglas mit einen Teppichmesser ohne auch nur einen Kratzer zu hinterlassen. Das Glas ist wirklich kratzfest.....
Den Klebestreifen hab ich mit Tesa-Doppelband ersetzt und die Glasscheibe klebt wieder am Monitor.

TorstenG 29.10.2007 17:46

Berichte dann doch bei nächster Gelegenheit mal von der praktischen Anwendung her, also ob es stört oder nicht! Interessant ist das ganze jedenfalls schon!

WB-Joe 29.10.2007 18:33

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 554478)
Berichte dann doch bei nächster Gelegenheit mal von der praktischen Anwendung her, also ob es stört oder nicht! Interessant ist das ganze jedenfalls schon!

Mach ich!;)

Raimo 30.10.2007 01:57

Wie sieht's denn mit der Spiegelung aus?

Ich habe heute endlich das originale Plastikteil bekommen und... na ja... für den Preis nicht wirklich der ultimative Hammer:? Sieht billig, gross und deplaziert aus und auf den 1. Blick spiegelt's ganz schön :mad:

Da sieht das Glas-Teil scheinbar ganz anders aus.

Beach 30.10.2007 08:56

kennt jemand sowas auch in rund Ø4,5cm ????

Ich hab gestern meinen Imagetank runter geworfen:oops: und vor dem Display war noch ein Glasschutz der ist jetzt hinüber.:cry::cry:

Grüße Thomas

WB-Joe 30.10.2007 09:41

Zitat:

Zitat von Raimo (Beitrag 554668)
Wie sieht's denn mit der Spiegelung aus?

Ich habe heute endlich das originale Plastikteil bekommen und... na ja... für den Preis nicht wirklich der ultimative Hammer:? Sieht billig, gross und deplaziert aus und auf den 1. Blick spiegelt's ganz schön :mad:
Da sieht das Glas-Teil scheinbar ganz anders aus.

Spiegelungen konnte ich weder bei meiner Digi-Knipse noch bei der D200 ausmachen. Außerdem verkratzt das Glas nicht, was ja normalerweise zu mehr Spiegelungen führt. Das Glas sitzt so flach an meiner D200 daß ich den Platikdisplayschutz auch noch drüberklipsen kann.

TorstenG 30.10.2007 13:18

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 554697)
Das Glas sitzt so flach an meiner D200 daß ich den Platikdisplayschutz auch noch drüberklipsen kann.

Das macht bestimmt Sinn! :top:

Aber ich finde es gut das es wohl so gut funktioniert, sobald ich mir die A700 besorge bestelle ich mir das Teil gleich dazu!

Tom 30.10.2007 14:16

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 553373)
Glas ist nicht immer sooo bruchgefährdet, scheinbar ist das dort verkaufte Glas gehärtetes Sicherheitsglas mit sechs Schichten.

Das mit dem Mehrschichten-Sicherheitsglas stimmt so wohl nicht (bei nur 0,5mm Stärke auch wohl nicht möglich).

Beschreibung auf der Website:

Zitat:

> aus gehärteten optischen Glas (kein Plastik oder Acryl), nur 0.5mm dick!!!
> extrem robust gegen Gewichtseinwirkung und Schläge, widersteht über 4Kg/cm² an Gewicht
> extrem resistent gegen Kratzer, mit einer Härte von 8H und damit wesentlich härter als Fensterglas (normale Displayschutzfolien besitzen eine Härte von gerade einmal 1-2H)
> über 90%ige Entspiegelungsrate, mehr als ein normales Kameradisplay
> 6-Schichten System für brilliante Bildwiedergabe (Protektionsschicht,Antireflextionsschicht,UV-Filter,Brillianzschicht,Stabilisierungschicht, Fixierungsschicht)
> Sichtwinkel von bis zu 176° möglich
> keine Blasenbildung wie bei Displayschutzfolie
> 100%ig passgenau für ihre Kamera
> Qualitäts-Kleberahmen von 3M (Scotch), bei Bedarf wieder rückstandslos zu entfernen
http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Pr...3_p1217_x2.htm

Eigentlich müßte man das Glas noch als Schicht auch mitzählen, so käme man auf 7 Schichten...;)

Ich finde die Schutzscheiben schon interessant, mir wären aber 2-3mm Stärke irgendwie sympathischer (0,5mm sind weniger als die Stärke von Mikroskop-Objekträgern, die recht schnell mal brechen...)

WB-Joe 30.10.2007 16:18

Zitat:

Das mit dem Mehrschichten-Sicherheitsglas stimmt so wohl nicht (bei nur 0,5mm Stärke auch wohl nicht möglich).
Ich hab auch nicht geschrieben, daß es sechs Schichten Sicherheitsglas sind sondern insgesamt sechs Schichten.;)

WB-Joe 30.10.2007 16:21

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 554778)
Das macht bestimmt Sinn! :top:

Aber ich finde es gut das es wohl so gut funktioniert, sobald ich mir die A700 besorge bestelle ich mir das Teil gleich dazu!

So weit ich gesehen habe gibts das bis jetzt nur für die A100.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.