![]() |
Zitat:
Zitat:
Entweder zahlen oder schmuggeln, aber nicht jammern wenn man erwischt wird. Die Zöllner sind nicht blöd. Oder eine Grauzone nutzen. Da kenne ich mich aber nicht aus. |
Bedenke: die Einfuhrzölle/-steuern nicht zu zahlen, ist eine Straftat. Keine Ordnungswidrigkeit - also mit Eintrag ins Führungszeugnis. Neben den Kosten, wenn man erwischt wird... Auch die Zöllner wissen vom günstigen Dollarkurs!
Schmiddigrüße |
... und es gibt nicht wenige Zöllner, die auch von Fotoausrüstung richtig Ahnung haben. Im DSLR-Forum ist so einer (der mal eine gute Zusammenfassung des Themas geschrieben hat)
|
Ich frage mal umgekehrt, wenn ich jetzt mit meinem neuen Sonyobjektiv in den Urlaub fliege muss ich damit rechnen bei der Rückkehr probleme zu bekommen? :shock:
|
Zitat:
|
Wie kann ich das? Ich fahr doch nicht mit einem ganzen Stapel Rechnungen in den Urlaub, oder müsste ich das etwa?
|
Du lässt dir die Ausfuhr bescheinigen und hast bei der Wiedereinfuhr keine Probleme. Falls dir eine Bescheinigung fehlt, kannst du die Rechnung nachreichen. Bis dahin bleibt die Ausrüstung beim Zoll.
|
Vor einigen Tagen gabs hier schon mal das Thema Zoll. In dem Link steht eigentlich alles drin. KLICK
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |