![]() |
Also meiner Meinung nach darf man das in einer Bewerbung schon andeuten, halt nicht übertrieben einen auf "ach was bin ich gut" machen :)
Da mein derzeitiger Arbeitsplatz meiner Qualifikation nur teilweise entspricht... (ich will)... ein Betätigungsfeld, das meiner Qualifikation entspricht... ...aufgrund meiner Ausbildung und der bisherigen beruflichen Erfahrungen... ...neue Aufgaben, die meiner beruflichen Qualifikation entsprechen... |
Die Dame des Hauses hat sich jetzt für folgenden Kompromiß entschieden:
".... die von Ihnen ausgeschriebene Position spricht mich ganz besonders an, da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung suche. Zur Zeit befinde ich mich in einer unbefristeten Anstellung als XXXXXX in Münster. Eine Aufgabe, die ich gern erfülle, aber mein Wunsch nach neuen Wegen und Änderungen besteht." Schaun mer mal. Wer schon schön wenns klappen würde. Das würde deutlich mehr Geld in die Haushaltskasse spülen. :top: Ein schönes Pentax 50-135 2.8 für 800 Euro könnte mein Herz erfreuen... ;) Rainer |
Und das gute BEwerbungsfoto nicht vergessen!
Viel Glück / Erfolg! Jan |
Zitat:
Ich würde dann lieber die DVD " Fünfzig Jahre ohne Titel sehen" :shock::D:cool: Duckundwech:cool: |
Will Euch auf dem laufenden halten:
Also. Die Bewerbung (danke nochmal für alle Tipps :top:) war erfolgreich und Steffi hatte vor zwei Wochen ihr Vorstellungsgespräch! Einen Tag vorher gabs folgendes Gespräch in unserem Lagezentrum (sprich Wohnzimmer): Sie: Sag mal, wenn der mich nach Hobbies fragt, darf ich da sagen das ich Mitglied bei Schalke 04 bin und eine Dauerkarte habe??? Eurer Rainer: Ich weiß nicht. Nachher sitzt Dir so ein Bayern ...... (Zensur aufgrund Forumsfrieden) gegenüber und Du bist raus?! Sie: Aber es ist doch ein erinnerungwerter Punkt und sollte von daher doch vielleicht wichtig sein?! Ende vom Lied war dann das sie beschloß im Falle des Falles tapfer zur Wahrheit zu stehen. Folgendes Gespräch am Tage der Bewerbung (kein Witz!): Geschäftsführer: ... Kommen wir zu Ihnen persönlich. Darf ich Fragen wie Sie so Ihre Freizeit verbringen? Sie: Nun ich schaue gerne Fußball und mein Mann und ich haben Dauerkarten auf Schalke! Geschäftsführer mit ernstem Gesicht: Aha. Nun das wars dann wohl. Ich bin in der Nähe von Dortmund geboren und Fan von Borussia Dortmund... :shock: :flop: :shock: Nach einigen Sekunden fing der gute Mann allerdings laut an zu lachen und versicherte meiner Steffi das er das schon lange nicht mehr persönlich nehmen würde und das er durchaus auch eine Assistentin die Schalke Fan ist tolerieren kann! Hammer oder?? :D Heute kam die schriftliche Mitteilung von ihm das Steffi in der letzten Runde ist und sich nun in einem neuen Gespräch nächsten Freitag den einzelnen Heimleitern vorstellen darf. Beste Grüße, Rainer |
Da werden hier sicherlich einige die Daumen drücken, einschließlich meiner Person.:top:
|
:top: :kiss: (von Steffi)
Rainer |
Wie wird sie denn bezahlt? TV-L, TV-ÖD oder noch der gute alte BAT?
|
Noch hat sie den Job ja nicht... :|
Keine Ahnung wie die Dotierung der Stelle heißt. Steffi nannte auf Anfrage Ihre Brutto Wunschvorstellung und der Typ meinte: OK da werden wir uns schon einig. Vielleicht hätte sie höher Pokern sollen, das weiß man halt nie. Steffi hatte vorab Erkundigungen bei ehemaligen Studienkolleginen eingeholt die in ähnlichen Jobs schaffen. Rainer |
Ich weis nicht, wie die Uhren bei der Diakonie in MS ticken. In Hamburg sind viele der unter dem Dach der Diakonie wohnenden Einrichtungen mittlerweile beim TV-L
bzw. TV-ÖD. Als "alter" Mitarbeiter habe ich glücklicherweise eine Besitzstandswahrung. Wenn ich nun die Stelle wechseln würde, gäbe es zum Beispiel keine Zuschläge für Kinder etc. . Ich hätte netto etwa 500 Euro weniger! Also: Wenn ich keine silbernen Löffel klaue- der Arbeitgeber erlebt mich bis zur Rente! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |