![]() |
Ich finde, dass die Mark III bei 800 auch schon deutlich sichtbares Rauschen hat. ISO 400 ist dagegen noch tadellos!
Zum Bild: Ich ärgere mich mittlerweile wirklich sehr. Ich denke ich war noch so von meinem Köhlerbild ( http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/10118615 ) angefixt, dass ich unbedingt wieder die Blende offen haben wollte. Echt doof. Ich habe im Vorfeld noch Bilder vom Rüttgers gemacht. Da nahm ich Blende 3,5 und die sind auch super, aber beim Dalai musste die Blende ja unbedingt offener sein... :cry: Ich hake dass nun unter "Erfahrung" ab und gelobe Besserung :cool: Hat von Euch schon mal einer in einer solchen Fotografenmeute gestanden und fotografiert. Ich bin immer noch völlig perplex, wie krass es dort zuging! Gruß Christian |
Zitat:
|
Servus Christian,
also ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Man bedenke, Du warst in einer Meute von Fotografen, die Bilder machen "mussten", da fliegen die Ellbogen, dann hast Du offensichtlich etwas experimentiert mit der Offenblende, und dann auch noch den Fokus bei F1.4 getroffen, obwohl der Dalai Lama sicher nicht still gestanden hat. Also ich weiß nicht, das ist schon sehr bemerkenswert. Was mich eher stört ist der Bildschnitt. Da hätte ich mir eine etwas dezentralere Position des Kopfes gewünscht, da die Blickrichtung ja nach rechts geht. Ein paar Pixel oben und links schneiden, und es würde besser wirken. :top: |
Ich persönlich finde, das Bild ist grade wegen des Schärfeverlaufs recht spannend.. :top:
|
Mit Blende 1,4 so zu treffen ist schon genial, aber die Blende 1,4 war halt wohl suboptimal, die hätte man in Ruhe vorher anders einstellen können.
Andererseits gibt es schon durchgängig scharfe Allerweltsfotos vom Dalai Lama, daher fand ich dieses hier mit der Heraushebung der AUgen nicht unspannend. Magst Du, Jürgen, Deine Variante zeigen, ich kann es mir nicht reecht vorstellen. Jan |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/Dalai-31.jpg Ich finde, dass das Bild sich so deutlich ausgewogener zeigt. Mag aber vielleicht nur mir so ergehen. ;) |
Wirkt auf mich wie ein Werbefoto eines Brillenherstellers vergangener Tage.
Und es wäre eher ein Foto für das "Album" Auch, wenn es sich hier um den Dalai Lama handelt und Bobafett sicher predistiniert ist für die "Ausstellung";) (nurmal so, nebenbei:oops:) |
Abstimmung eröffnet
|
Ein unter den Bedingungen tolles Bild. Schade ist die Unschärfe am Mund, die stört. Ausdruck, Tonung, Pose, das ist alles prima.
|
Gerade der Unschärfenverlauf lenkt bei diesem Bild den Blick absolut auf die Augen.
Aufgrund der Seltenheit einer solchen Persönlichkeit auf unseren Fotos hier bedeutet für mich klar Ausstellung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |