![]() |
Definitiv - das 135-er ist an Crop-Cam schon ganz schön lang (dürfte aber ein Traum an einer VF sein - ich sollte mal wieder einen Film in die D7 stecken...). Ich werde zur Modenschau in Tallinn in 3 Wochen das 50-er noch dazustecken. Damit ich auch ein paar Aufnahmen der Mädels inkl. Füße hinbekomme :D
Schmiddigrüße |
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Zitat:
Danke, ich weiß.......:cry: Alter Verführer!:mrgreen: |
Hallo Pascal!
Also ich hab mich für Club - Konzerte eindeutig gegen das 85er und erst recht gegen das 135er ausgesprochen. Ein Kollege hantiert auf großen Festivals mit dem 85er und hatte immer entweder die Haare, die Finger oder die Instrumente nicht drauf. Ich habe die 50er (f1,4 und f1,7) und bin damit brennweiten-technisch in soweit zufrieden, dass ich mir eher noch was für unten rum wünsche. Das 35er 1,4 interessiert mich da schon sehr. Da kann man auch am Bühnenrand stehen und mal 2 Musiker rauf bekommen. Kannst ja mal HIER gucken. Ist am Sonntag alles mit dem 50er 1,4 entstanden. Es gab keinen Foto-Graben und das Licht war eine Mischung aus Geflacker (macht sich "gut" zur erfolgreichen Belichtungsmessung :roll: und üblen Schattenwurf durch Beleuchtung von HINTEN :cry:. Naja, dafür sieht's dann doch noch recht gut aus. Für Hallen-Sport ist natürlich das 135er ideal. Du solltest gut abwägen was Dir wichtiger ist (und überlegen in was für Räumlichkeiten die Veranstaltungen statt finden), wenn beides nicht geht. Viele Grüße! Mikosch |
Für Konzerte würde ich ehr ein Zoom wie das 28-75/2,8 empfehlen! Der Zoom ist besonders im Graben ein großer Vorteil, da man so entscheiden kann, ob man nur den Kopf oder den ganzen Musiker drauf haben will ;) .
Mein 28-70/2,8 G war mir etwas zu langsam und vor allem an der D7D zu ungenau, weshalb die Ergebnisse nicht so besonders waren, aber auf den Zoom hätte ich nicht verzichten wollen. Am besten wäre wohl ein 17-55/2,8 wie das Nikon, aber ein solches gibt es ja für Minolta/Sony noch nicht :cry: wenns eines gäbe würde ich es mir vermutlich trotzdem nicht kaufen, da ich doch auf KB schiele...zumindest auf dauer ;) |
Guten Abend,
Für Konzerte kann ich das 1,4/85 und 1,8/135 ohne Einschränkung empfehlen. Bei Hallensport sind mir diese beiden Objektive zu langsam beim Fokussieren an der D7D. Es empfiehlt sich unbedingt, das 80-200/2,8 oder 70-200/2,8 zu nehmen, wenn im Nachführmodus fotografiert werden soll! LG, Renato |
Zitat:
|
Ein Zoom wäre schon vorhanden mit 2.8. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass das ein bisschen zu wenig ist vor allem wenn es richtig dunkel ist. Aber danke trotzdem für deinen Rat.
|
Also ich durfte das 85 /1.4 ja auch schon an meine Dicke flanschen. Was das Glas auf einem Konzert bringen soll, weiß ich nicht so genau. Bei f/1.4 ist die Tiefenschärfe so gering, dass man damit auf einem Konzert bestimmt nichts hinbekommt. Die Idee von den Konzertprofis, eher mit kürzeren Brennweiten zu arbeiten, leuchtet mit da ein.
Wenn du schon ein 2.8er Telezoom hast (welches denn?): Vielleicht investierst du ja in einen neuen Body, der dem guten, alten Stangenantrieb so richtig Beine macht. Die A700 soll ein wahrer Jungbrunnen für so manche alte Linse sein. -Anaxaboras |
Das 70-200mm 2.8. Ich habe dann bald Geburtstag und Weihnachten ist ja auch gleich noch, wegen der neuen Alpha.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |