![]() |
AF Hilfslicht
Hi,
an der A2 habe ich mir auch so ein Hilfslicht aus dem Forum angebaut (allerdings das ohne Handgriff), da ist zwar eine deutlich bessere Fokusierung im Dunkeln möglich, aber irgendwelche Kontraste müssen auch da vorhanden sein, sonst geht gar nichts. Bei der weißen Wand ist es schon beachtlich. Ich bin schon auf die ersten Fotos der A700 gespannt. Viele Grüße Matze |
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Moin!
Zum zweiten Video: Das ist keine weisse Wand, auf die die :alpha:700 scharf stellt, es ist ein weisser Schädel (Gips?)! Das rote AF-Hilfslicht ist übrigends nur ganz kurz zu sehen, hat nix mit der roten Lampe an der Rückseite der 700er zu tun (Speicheranzeige)! |
AF Hilfslicht 5600er
Weiß schon jemand, wie der 5600er mit der Alpha 700 zusammen arbeitet?
Liegen die 3 Kreise des Hilfslichtes auch auf den AF Feldern der A700? Schade, dass die A2 das Hilfslicht des Blitzes nicht ansteuern kann. Weißer Gipskopf vor weißer Rückwand - sieht auf jeden Fall anspruchsvoll für den AF aus. Worauf fokusiert denn die Kamera im ersten Video (da sehe ich keinen weißen Gipskopf)? Viele Grüße Matze |
Ich kann da beim besten Willen kein Hilfslicht erkennen. Geht wohl zu schnell für mich oder meine Abspielsoftware.
Zum ersten Video: die Frage, ob die Bilder auch wirklich scharf sind (oder wären, wenn es da was zu sehen gäbe), ist IMO berechtigt: eigentlich kann keine Kamera mit passivem AF auf eine absolut kontrastlose Fläche scharfstellen und wenn die Kamera nicht auf Schärfepriorität gestellt ist, löst sie natürlich aus, egal ob die Fokussierung erfolgreich war oder nicht. Es gibt aber ein paar leichte Wellen und damit auch Schatten auf dem ersten Motiv, vielleicht geht es deshalb. Auf eine Rauhfasertapete stellt meine D5D aus so einem Abstand auch zuverlässig scharf. |
Ich render den film grade mal, wenns klappt (wmv aufm mac ist immer so ne sache) dann stell ich mal nen screenshot des af lichts online. dann sehen es auch die langsamsten user. ;)
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Zitat:
Zitat:
|
So. Bildqualität ist natürlich grausig. Aber nun sollte es jeder erkennen. :)
AF Licht Blitzvorgang (Screenshots aus dem im ersten Beitrag verlinkten Video von acrux) |
Ah ja, danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |