![]() |
Hinzu kommt: CS3 (wie auch Lightroom) läuft nicht mehr unter W2k. Also muss noch XP her. Ergo neuer Rechner (bislang erforderte noch jede neue Windowsversion mal eben doppelt so viel Hauptspeicher + Prozessorleistung für sich selber). Also kommen zu den 1x00 EURO für 'ne A700 auch noch mal eben ~700 bis 800 EURO für 'nen neuen Rechner :flop:
Weiß wer, ob der Sony-RAW-Konverter auch noch unter W2k läuft? Die Fernsteuersoftware nach den Pics vom Peter tuts :top: Schmiddigrüße |
Zitat:
Das Prinzip: Der DNG-Converter merkt sich, wie das Bayer-Pattern überführt wurde so daß es rückgängig gemacht werden kann, merkt sich alles drumrum und kann mit ein paar Kilobyte die Original-RAW-Datei wiederherstellen. Die Zusatzdaten werden in DNG-File versteckt und fertig. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier z.B. zum Download. Oder hier direkt bei MS. Aber vielleicht verstehen wir beide unter Support etwas anderes. Im Übrigen: W2k ist seit über 7 Jahren auf dem Markt und nicht erst etwas über 2 Jahre, wie PS CS2. ;) PS. Ich bin kein MS-Fan. :oops: @ Schmiddi: die :alpha: 700 SW läuft mit W2k. :top: Sony included SW |
Danke Jürgen - das lese ich gerne :top:
Schmiddigrüße |
aaaha...
so einige haben gemerkt... das da was im Busch ist:)) ich hatte das mehrfach hier angemerkt und gerade auch die Preise dazu bemängelt! aber jetzt haben ja noch "ein paar mehr" gemerkt das dieses "ansichreißen" von Märkten....auch mal Nachteile hat...eben in ständiger teurer Updatepolitik! und es betrifft auch DNG was eben nicht Standard ist, nur bei Adobe! und ich kann keine anderen Programme dazu bewegen z.B. per Plugin meine (alten)D7 Daten oder meine kodak14n RAWs...zu lesen, geschweige denn damit zu arbeiten!!! Leute das ist sch...e! gelinde ausgedrückt! und zwar auch für Berufsfotografen!...immerhin habe ich ein paar Kunden mit sehr unterschiedlichen Modellen.... wo ich keine RAWs bearbeiten kann...egal wie! geht immer so...das eine läuft nur unter XP/habe ich nicht...das andere nicht unter W2/3/k und /oder unter meinem Mac!!! und ich habe hier einen gut laufen den W98Se/SCSI Rechner(für scannen) genau so ein Thema, denn dort geht nur PS7....die Scannerweichware will nicht mit höheren versionen:)) es ist ein Kreuz! Mfg gpo |
Zitat:
Bei Adobe-Produkten kann man sich leider sicher kein keine Investitionssicherheit sondern im Gegenteil die Sicherheit erheblich zukünftiger Investitionen zu erwerben wenn man sie längerfristig nutzen will. |
Zitat:
|
Na ja das sieht nach Abzocke aus wenn man die älteren Programme nicht supportet
Ich dachte das erste mal als ich das las es wär der 1. April aber leider wohl nicht Wenn mein Uralt Photoshop nicht unterstützt wird versteh ich das aber So ???? Ich kenne nicht viel davon ( analogie ) aber kann man die A 700 nicht im Adobe Farbraum nutzen ?? Oh Schei.. ich glaube ich sollte doch analog bleiben :shock: |
Zitat:
Zitat:
Achja, wer vor hat eine Volkshochschule zu besuchen (ggf. auch bei anderen Bildungsträgern, Schüler dürften das z.b. wohl auch) sollte sich erkundigen, ob er dadurch nicht günstiger an CS3 kommt, ist zumindest bei EDV- und Berufsbildungskursen der Fall! CS3 Extended kostet dann 199,- Euro! Bin mir aber nicht sicher ob man die später updaten kann (auf CS4) und welche weiteren Nachteile das gegenüber der Vollversion hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |