![]() |
Servus Basti
Muß vorausschicken, ich hab das Ding nicht, aber wenn ich das richtig verstehe: alle 15 sec. wird ein Navi-punkt gespeichert, macht in einer Minute 4 Punkte, in der Stunde 240 Punkte, in 24 Std 5760 Punkt, macht bei Zitat:
Also doch sehr lange :top:. |
Wenn er gut 60000 Punkte speichert und alle 15 Sekunden einen, dann sollte das für 10 Tage reichen (allerdings hält so lange der Akku nicht durch).
Ich find das Sony Teil aber komplett überteuert. Ich bekomme hoffentlich noch heute die Royaltek RBT-2300, die etwa genausoviel kostet, aber bis zu 10 Mal so viele Wegpunkte abspeichert und nebenbei auch noch als GPS-Maus für meinen Palm arbeiten kann (genau wie die Wintec 201). Einen simplen Datenlogger ohne weitere Funktionalität bekommt man schon für 60 Euro (Royaltek 3800 - ebenfalls bis zu 650000 Logpunkte, Sirf3 Chip, Betrieb mit handelsüblichen AAA-Zellen). |
Zitat:
|
Hallo,
ich war heute ein wenig mit dem Sony GPS Modul unterwegs und hab es getestet. Die beliegende Software ist für mich etwas sinnlos da ich einen Mac einsetzte und diese hier leider nicht läuft. Die Tracks werden anstandslos vom Sony Gerät geschrieben, ich konvertiere nachher mit GPs Babel von NMEA in GPX um dieses File dann per GPS Photo Linker mit den Bildern abzugleihen. Für 4images hab ich dann die Exif Abfrage erweitert und ein kleines Modul geschrieben das die Daten direkt in GoogleMaps einbindet. Hört sich kompliziert an, macht aber Spaß :-) Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte: http://galerie.schmuttermaier.de/dat...5/PICT0089.jpg http://galerie.schmuttermaier.de/dat...2/PICT0042.jpg Basti |
Am Marienplatzbild sieht man aber, daß die Position nur näherungsweise stimmt. Es sei denn deine Kamera kann um die Ecke fotografieren. :)
|
Hi,
ich würde sagen das die 5m Abweichung bei diesem Bild gut hinkommen. Ich stand auf der Strasse und hab auf Knien das Bild gemacht, da nur hier diese Perspektive zu erhalten war. Wenn ich nun davon ausgehe, das ich innerhalb von 15 Sekunden über die Strasse bin würde das auch noch hinkommen... Basti |
Noch ein Nachtraag: Gerade wenn man sich bewegt, also schnell den Standort ändert kann ein Zeutunterschied zwischen Kamera und GPs von etwa einer Minute auch eine starke Abweichung verursachen.
Basti |
Beim wintec kann man einstellen, dass abh. von der Wegstrecke gespeichert wird oder auch per Knopfdruck eine Position speichern.
Es gibt noch diesen Logger Royaltek RGM-3800 (ohne GPS-Maus-Funktion), der mit ca. 60 EUR wohl der günstigste derzeit ist. Jan |
Mal ne Frage: wozu braucht man das denn? Ok, wenn ich Geschäftsreisender oder Rockstar bin, der am 13. Tag nicht mehr weiß, in welcher Stadt sein Hotelzimmer liegt, in dem er gerade aufwacht...
Ihr nehmt es zum joggen, oder wie muss ich das verstehen? Ich konnte bei der Produktvorstellung echt nichts damit anfangen. Für mich eines der überflüssigsten Gimmicks ever. |
Ich finde es einfach witzig auf nach Jahren bei meinen Bildern noch zu wissen wo ich sie aufgenommen hab. Ansonsten ist es einfach ein nettes Gimmick.
Basti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |