SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   500 GB Festplatte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42168)

Kerstin 30.08.2007 10:21

Ja, gabs letztens auch, aber da hab ich dummerweise keine mitgenommen, und alles was danach kam war immer viel teurer ... aber ihr habt Recht, man muss sie wohl dort nicht kaufen ...
Maddin - dann können wir auch gleich bestellen ... ;)

falkII 30.08.2007 10:24

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 530961)
Die 99€ für eine 500er Platte sind wirklich nichts ungewöhnliches, bei den geiz-ist-geil-Märkten und Pro-Markt bekommt man Markenplatten auch für den Preis.

Gruß
Eric

Aber Plus macht halt Werbung dafür und wenn ein Discounter Werbung für etwas macht, dann muss es doch immer am günstigsten sein!:D

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

eggett 30.08.2007 10:34

Zitat:

Zitat von falkII (Beitrag 530974)
Aber Plus macht halt Werbung dafür und wenn ein Discounter Werbung für etwas macht, dann muss es doch immer am günstigsten sein!:D

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

Sag das mal meinem Schwiegervater :roll:

XxJakeBluesxX 30.08.2007 20:38

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 530961)
Die 99€ für eine 500er Platte sind wirklich nichts ungewöhnliches, bei den geiz-ist-geil-Märkten und Pro-Markt bekommt man Markenplatten auch für den Preis.

Auch als S-ATA Version?

Elric 30.08.2007 20:53

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 531195)
Auch als S-ATA Version?

Ich nehme mal an Du meinst extern S-ATA.
Ohne jetzt näher gesucht zu haben:
Bei meinem Computerteile-Händler in Darmstadt (Zimmermann Elektronik) habe ich vor 6 Wochen eine externe 500er Platte USB&S-ATA für 130€ gekauft (verbaut ist eine Seagate). Der ist aber nicht der günstigste Teilelieferant.
Allerdings: Empfehlenswert ist auf eSATA zu achten, wenn man S-ATA braucht. Laut Spezifikation ist SATA nur auf 5 Steckzyklen :shock: ausgelegt eSATA irgendwas deutlich >1000 Steckzyklen (können auch >10000 sein, habe ich leider nicht mehr im Kopf).

Gruß
Eric

PS: Aktuell kostet bei Zimmermann eine 500er mit USB&eSATA auch 130€

Hansevogel 30.08.2007 22:07

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 531201)
Laut Spezifikation ist SATA nur auf 5 Steckzyklen :shock: ausgelegt eSATA irgendwas deutlich >1000 Steckzyklen (können auch >10000 sein, habe ich leider nicht mehr im Kopf).

Laut Wikipedia-Beitrag 50 zu 5000.

Gruß: Joachim

Gotico 30.08.2007 22:19

Hier gibt es für 99,99€ eine Western Digital sogar nach Hause geliefert:

WD bei Amazon

Portofrei!

Also wer heute bei Plus keine ergattern konnte, braucht nicht traurig sein.

(SATA oder IDE ist übrigens bei einer externen Platte sowas von uninteressant... Stichwort USB 2.0)

See ya, Maic.

ManniC 30.08.2007 22:36

@Maic: 3.9. ist Montag, der Amazon-Link steht bereits in Posting #7

Guten Morgen ;)

Snert 30.08.2007 22:52

Hallo auch!
Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 531234)
(SATA oder IDE ist übrigens bei einer externen Platte sowas von uninteressant... Stichwort USB 2.0)

SATA kann zum einen das Interface der verbauten Platte sein - wie bei der vom Plus - oder bei entsprechendem externen Gehäuse auch eine Anschlussvariante in Form von eSATA, neben USB 2.0 und FireWire. Von der Geschwindigkeit her schenken die sich im Normalbetrieb recht wenig. eSATA wird bei meiner externen Platte in einem Raidsonic-Gehäuse jedoch vom System nicht als Wechseldatenträger eingebunden, sondern als normales Laufwerk, was bei einigen Programmen, die sich standhaft weigern auf Wechseldatenträger zu schreiben durchaus von Vorteil sein kann. Da eSATA Hotplug-fähig ist, spielt es auch keine Rolle ob die Platte ein Wechseldatenträger ist oder nicht.

Gruß Ivo

Gotico 30.08.2007 22:55

Ach egal. Doppelt gemoppelt hält besser... :mrgreen:

(PS: Die Platte bei Plus ist nur intern eine SATA. Extern nur USB. Zumindestens in unserer Filiale. Die dürfen die Dinger nur leider nicht vor Montag über die Kasse ziehen. Geht alles in den Zentralrechner und der meckert dann. Aber zurücklegen geht ;))

See ya, Maic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.