![]() |
Ich oute mich mal als upgrade Muffel. Ich kauf mir etwa alle 5 Jahre eine neue Kiste und damit hat es sich. Es wird zwar mal ein Ramriegel ergänzt, aber das wars dann auch schon.
Ich mag meinen PC am liebsten so, dass ich mir um die olle Kiste keine Gedanken machen muss. Kaufen, hinstellen, einrichten und dann benutzen. Ich bin sogar so verrückt, nicht mal Windows regelmäßig neu zu installieren. Mein persönlicher Rekord ist eine 8 Jahre laufende Windows 95 Installation gewesen. :top: Backbone |
Hey Du Freak!! Servus Ivo.
So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Aktuell benutze ich drei Rechner. Den genannten oben für Bildbearbeitung, Arbeiten etc. und den zweiten für alles was mit Media zu tun hat. Fernsehen, Musik, DVD, Downloads. Außerdem laufen über den auch meine Downloads von der Kamera in mein Netzwerk. Der dritte Rechner steht drüben im anderen Zimmer bei der Frau. Die braucht auch ab und an mal wenn Sie bisserle im Internet herumsurft. 2 weitere stehen derzeit etwas abseits und dienen als Teilelager..! |
Zitat:
Insofern sollte Art schon upgraden - aber das muß nicht teuer sein. Rechner mit 2 gig RAM und die Faustformel ist es ja die Prozessorgeschwindigkeit mindestens zu verdoppeln. Ein Rechner mit 3ghz wird schon eine Offenbarung bei der Bildbearbeitung. Da brauchts dann weder Duo noch Quad Core wenn der Preis stimmt! cheers |
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
Ich bin eher auch der kleine Upgrade Muffel.
Ich bau mir einmal ein Teil Zusammen und das muß dann so lange halten, bis mir ein Programm von seiner Geschwindigkeit die Halskrause zum platzen bringt. Mein Aktueller ist aus Frühjahr 2005 mit einer Win Installation auch aus dem Jahre 2005 und bis jetzt stabil. (allerdings sind meine PC´s immer wassergekühlte eigenbauten, der jetzige knackte schon im April 2005 die 4.2GHz Marke, stabil bei 100% Last) Mit CS2 kamen damals 2 GB rein und er laüft und läuft und läuft. Ich bin einfach immo zu faul, mir für ein neues Board Kühler zu feilen und zu bohren.;) Mit dem Gedanken eines Upgrade quäle ich mich aber schon länger, aber so der letzte Trieb zum anfangen fehlt. Black |
Zitat:
cheers |
Zitat:
Am schlimmsten ist mein Monitor, der zum Kaufzeitpunkt wirklich gut war, aber mittlerweile ich glaube fast 8 Jahre auf dem Buckel und die ein oder andere Macke hat. Ein 17" CRT, also auch nicht wirklich große Bildfläche, aber dafür schön klobiges Gehäuse :? Zu 'nem TFT kann ich mich irgendwie nicht durchringen, aber ich schätze wenn ich erstmal eins hätte, würde ich's nicht mehr missen wollen. Prozessorpower reicht mir eigentlich noch (AMD XP 3200+), aber mit 768 MB Ram und 'ner 80 GB Platte gewinnt man auch keinen Blumentopf mehr. Die Graka habe ich als letztes getauscht, ist jetzt was ganz ordentliches drin (fragt mich nicht was, ich weiß es nicht auswendig), ganz gut für Spiele geeignet, nur habe ich seit der Anschaffung kein einziges Spiel mehr gespielt :roll: Die Festplatte quillt über mit zum Teil wichtigen Bildern und ich kann mich nicht dazu durchringen, die mal auszulagern. Mein PSE 3.0 wollte ich auch immer mal updaten, entweder auf "richtiges" PS oder zumindest auf 'ne neuere Version, denn die aktuellen ACR Versionen laufen damit nicht mehr, d.h. die RAWs einer neuen Kamera kann ich nicht mehr bearbeiten. Aber ich kaufe mir bald was neues ... oder auch nicht, mal sehen ;) Bisher habe ich meine Rechner immer selbst zusammen gesteckt, aber ich glaube der nächste wird von der Stange. Ich verfolge das alles immer nur kurzfristig, wenn Neuanschaffungen anstehen und bin daher momentan absolut nicht up to date. |
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
Zitat:
ciao cabal |
Bislang hatten meine Computer eine Lebenserwartung von 4-5 Jahren:
1998: PII, ca 300Mhz 2002: PIV (Laptop), 1,8 G (am Ende Displayschaden) 2007: Macbook, 2,16 G Core2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |