SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Für Zweifler, Ungeduldige und Verschwörungstheoretiker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42092)

Athros 27.08.2007 21:53

Moinsen Forum,

was für ein wundervoller Beitrag - vielen Dank für diesen herzerfrischenden Spiegel des zeitgenössischen "schnell weg und neu". Diese Ode an den Darwinismus - hoffentlich gibt es bald Teil 2. Kann es schon kaum erwarten. Wie wird es wohl weitergehen?

Also hopp hopp, frisch an die Tasten. Keine Müdigkeit vorschützen. Panem et circenses oder wie heißt es doch heute treffender: "We love to entertain you!"

Es grüßt
Der Matzinger

Schlaudenker.de 27.08.2007 22:06

@pixworker: ;) Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin allerdings zu einem Zeitpunkt in die DSLR-Fotografie eingestiegen, wo ich die D7D nur noch gebraucht bekam. Für 600€. Also war sie für mich preislich fast die gleiche Klasse wie die Alpha. Nur sie hatte halt
Zitat:

Zitat von mir selbt, etwas erweitert (Beitrag 529662)
  • Einen helleren Sucher (Prisma)
  • Mehr als drei Bilder im Puffer-RAM bei RAW+
  • Einen richtigen Batteriegriff
  • Eine Blitz-Sync-Buchse
  • Einen Manuellen Blitz-Modus
  • Ein zweites Einstellrad für den Daumen für Belichtungszeit oder Belichtungskorrektur
  • Die wichtigsten Funktionen auf einer separaten Taste (ohne Menüverschachtelung)
  • ... usw.

Und das eben, wie Du schon sagtest, bei einem Sensor in der Größe mit Antishake. Aber das ist - zugegeben - meine ganz persönliche Perspektive.

Jornada 27.08.2007 22:23

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 530179)
...Aber zur Oldtimerszene hatte ich schon immer eine gewisse Affinität.

Hey, Namensvetter, was sind denn das für Töne :shock: :twisted:

Neulich im Studio erntete ich mit meinem Oldtimer erstaunte Blicke, als die Plastikbomberbesitzer der Artilleriefraktion erkannten, dass in den internen Speicher der D7D 11 RAWS passen!
Und sie schielten neidvoll zu mir herüber, weil die Belichtungskorrektur so praktisch ist.
Ein extra Rad :shock:
Und auch noch aussen angebracht :shock: :shock:
Und den Olympioniken wurmte es mächtig, dass ich mit meinen Sigma-Objektiven in den Genuss einer Antiwackel-Einrichtung komme - und er nicht.

Erst bei der Lautstärke des AF meines weissen Riesen konnte der Artillerist mit seinem f2,8/70-200 L IS USM (ein feines Teil!!) auftrumpfen - kaum zu hören.

Allerdings sage ich mir, wenn ich den AF höre, weiss ich, dass er arbeitet!
Und als der D30-Artillerist hörte, wie der AF meines Lieblingsobjektives in die Scharfstellung knallt, meinte er:
"Aber schnell ist Deiner auch!"

Wunschdenken, Schönreden und Eigenlob meint ihr?
Na klar!
Und wenn schon!

;););) :P:P:P ;););)

P.S.
Plastikbomberbesitzer = Eigentümer einer Kamera mit einem nicht allzu wertigem Kunststoffgehäuse
Artilleriefraktion = Gruppe der Benutzer einer Canon (Artillerie = Kanone = Canon)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.