SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Magic Fire (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41861)

Echidna 21.08.2007 08:27

Zitat:

Zitat von Beachdair (Beitrag 528005)
oder wuerde eine Form odg. in den Flamen bzw. geformt aus den Flamen den Bild-Titel unterstreichen :?:

Kommt sicherlich auf die Form an, die da erscheint. Magic is everywhere. ;)

Fritzchen 21.08.2007 08:46

Werner, das Problem ist Feuer, das ist kein einfaches Motiv:shock:

SCHON ALLEINE DIE sCHÄRFE ZU TREFFEN:shock:

Aber das Hauptproblem ist die Darstellung im Netz, also solltest du mal einige EBV Durchgänge ausprobieren.
Dann gibt es ein besseres Ergebnis:D

Beachdair 21.08.2007 23:01

ABV :?:

hab zwar einige andere Bilder (von dem Abend und dem Feuer) die scharf sind,
jedoch ist dann nicht die ganze Flamme bis zur Spitze zu sehen
bzw. gefallen mir die Flammen nicht...

und ja... Feuer ist kein einfachas Motiv... aber soooooo schoen :cool:

amateur 22.08.2007 17:39

Hallo Werner,

Zitat:

Zitat von Beachdair (Beitrag 528005)
@ come_paglia :
nix fuer ungut ^_-
aber ich will/erwarte/erhoffe mir eben kritik, die mir wirklich weiterhilft...
dein/e Kommentar/Kritik hat das diesmal bei mir nicht geschaft ^_^

erst beschwerst Du Dich, dass das Bild angeblich nur an technischen Maßstäben wie Schärfe gemessen wird. Dann aber forderst Du kleinteilige Verbesserungsvorschläge auf genau der Ebene. Das passt irgendwie nicht zusammen und wirkt so, als würdest Du hier nur nach Komplimenten fischen wollen.

Bei mir funktioniert das Bild auch grundsätzlich nicht. Ich habe keine Assoziationen. Die Flamme sieht künstlich aus und transportiert deshalb keine besondere Stimmung. Da Bild überrascht auch nicht mit rein formalen ästhetischen Qualitäten (und sei es eben nur, dass eine Flamme überraschend scharf abgebildet ist). Das sagt mir genauso wenig, wie ein Bild von irgendwelchen Wolken am Himmel. Der Kommentar, dass Wolken doch so schön zum Träumen sind und der Betrachter einfach nicht genug Phantasie beweist, wenn es nicht gefällt, wäre genauso kurz gegriffen, wie bei Deinem Bild.

Neben der komischen Färbung ist der Klotz unten rechts im Feuer sehr dominant, ohne dass er gut in die Komposition eingebunden ist, da sich das Bild allein an der Darstellung der Flamme zu orientieren scheint. Der Rahmen mit dem Schriftzug wirkt auf mich eher unvorteilhaft, da hier mehr zu schauen ist, als auf dem Bild selbst. Hier wäre bei einem reduzierten Motiv sicherlich auch ein reduzierter Rahmen passend. Die mittige Anordnung des Motivs nimmt dem Bild jegliche Spannung.

Entweder nimmst Du solche Kommentare als qualifizierte Rückmeldungen an oder eben nicht. Und wie heißt es so schön: Never mind!

Viele Grüße

Stephan

Rilanja 22.08.2007 23:12

Ah, ich weiss gar nicht :shock: , warum mir das grad jetzt und hier einfällt, aber es gibt einen neuen
Nachbar Kurt, diesmal haut auf er auf die FC ein (wenigstens für mich ist er neu) :cool::):cool:

jean__pascal 23.08.2007 08:41

Ich hab hier auch schon so einiges einstecken müssen. Im nachhinein zu recht. Wer damit nicht zurecht kommt soll seine Bilder eben nicht "hier" reinstellen. Ich finde die Kritik hier ist meistens fundiert und man sieht, dass da einige Leute wirklich Ahnung haben.

Gotico 23.08.2007 15:22

Hi.

Also ich versuche jetzt auch mal meinen Senf zu dem Bild abzugeben. Werde mich aber bemühen, dabei alle vorherigen Postings auszublenden :D

Die Idee mit dem Feuer ist gar nicht so übel. Das ein Bild nicht immer "knackscharf" sein muss, ist auch eine Meinung die ich persönlich vertrete. Es kommt halt sehr auf das Motiv an. Zum Beispiel je technischer ein Motiv, desto wichtiger ist Schärfe. Bei People oder Natur ist manchmal eine leichte Unschärfe auch ganz reizvoll.

Als regelmässigen Mittelaltermarkt-Besucher faszinieren mich Flammen und offenes Feuer vor Natur aus eh schon sehr.

Die leichte Färbung der Flammen erinnert mich ein wenig an meinen ersten Lehrberuf. Wenn dann in der Schmiede Metall erhitzt wurde und sich die Flammen je nach Sorte der verwendeten Materialen und der Temperatur einfärbten.

Also nicht gleich gram sein, wenn mal jemand von den alten Hasen oder Häsinen einen Kritikpunkt entdeckt und auch ehrlich darauf hinweist.

Bilder ins Album stellen heisst auch gleichzeitig, das man Kritikpotential an der eigenen Person haben muss.

Mir gefällt es trotzdem :P

See ya, Maic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.