![]() |
Zitat:
Das Problem dabei: Der komplette Schub muss im Fahrwerk durch Reibung als Hitze dissipiert werden, sonst würde das Flugzeug sich ja vorwärts bewegen. Nach recht kurzer Zeit dürfte das Fahrwerk also mit einem lauten Krachen lebewohl sagen oder direkt verglühen. Nun drehen sich die Radtrümmer aber vermutlich noch weiter, weil sie ja eine gewisse Trägheit haben. Das Flugzeug fällt also mit dem Bauch auf das bewegte Laufband, es wird dann heftig nach hinten beschleunigt. Die Turbinen laufen natürlich immer noch bei voller Leistung, sie schieben nun heftig. Das Flugzeug wird nun über das Laufband schlittern und entweder abheben, falls die Reibung niedrig genug ist, oder völlig zerstört werden. Guten Flug. Tobi |
Zitat:
Grüße Andreas |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Grüße vom unsichtbaren :mrgreen: |
Zitat:
Da die Räder zwar 'praktisch keine', aber eben doch ein bisschen Reibung haben, wird die Geschwindigkeit des Laufbandes und der Räder so lange steigen, bis deine Kraft komplett durch die Radreibung kompensiert ist. Zitat:
Tobi |
Na denn,
ich glaube in dem anderen Forum diskutieren die schon seit zwei Jahren darüber :mrgreen: Wie gesagt, die Kino-Version von Tobi gefällt mir eh am besten :D Grüße Andreas |
Moment mal, vergesst mal für einen Moment die Räder und das Laufband. Die sind meiner Meinung sekundär.
Wie fliegt ein Flugzeug. Es erzeugt durch die Turbinen einen Unterdruck in den Luft einströmt. Es entsteht eine Strömung die durch die Flügelkonstruktion unter die Fügel gerät. Dieser Prozess steigert sich mit Turbinenkraft. Wenn die Turbinen die Startgeschwindigkeit erreicht haben, somit die Luftströumng ebenfalls, wird der Flieger abheben. Klare Sache. Die Räder und das Laufband spielen dabei keine Rolle. |
Zitat:
Nach deiner Theorie könnten die ganzen alten einmotorigen Propellermaschinen nicht fliegen, weil der Propeller an der Nase und nicht unter den Flügeln sitzt. Alternativ könnte man auch einfach einen Senkrechtstarter nehmen, dann ist das hier alles müßig. ;-) Tobi |
1. was für ein flugzeug? :D
wieso sprechen alle von turbinen? steht ja nirgendwo... könnten auch propeller sein. aber mein versuch: fliegen hat nur indirekt mit dem antrieb zu tun. nur die luftströmung um die flügel erzeugen den nötigen auftrieb. wenn das laufband genug schnell und gross ist, wird es auch die luft darüber in bewegung bringen. wenn die genug schnell wird könnte das flugzeug wieder genug auftrieb von den flügeln kriegen, dass es doch abhebt. aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das flugzeug wirklich stehen bleibt. auf jedenfall wird erstmal extrem viel energie in reibungshitze umgewandelt :D gibt es eigentlich eine lösung für dieses rätsel? gruss michel |
Zitat:
Backbone |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |