![]() |
Hallo Olaf zwei Schöne Nachtaufnahmen
sowas hatte ich gestern Abend auch vor als der Sturm aufzog Wolken und klaren Nachthimmel wechselten so schnell aber bei der Suche nach einem Motiv mit Mond im Hintergrund fing es dann dermassen an zu regnen das ich ein Unterwassergehäuse und 5t Beton gegen den Wind gebraucht hätte :cry: Und zu deinem Torschützenkönig das Bild braucht aber noch ein wenig Neat-Image |
@haeger
Ja ich glaube er entwickelt sich langsam in die Richtung ;-) @Achim Bin gestern erst mit dem Hund raus und habe dann die Wolken gesehen :shock: . Den Hund zur Eile getrieben, nichts wie rein, Kamera geschultert und los!!! Mit Neatimage habe ich mich noch nicht befasst, fand das Ergebnis für ISO400 glaube ich gar nicht sooo schlecht, Hatte ja mit Paintshop schon ein wenig entrauscht. |
Euer Wahrzeichen ist ein Schuppen mit einer Sirene drauf ? :roll:
Aber das Bild ist gut, der Mond hinter den Wolken kommt dramatisch rüber. |
Zitat:
|
Ich finde dein Bild klasse, der Himmel ist super, das Bild knackescharf, die Wolken sind das I-Tüpfelchen.
Könnte mich über das Gebäude aber sonst ziemlich amüsieren, die Zeiger der Uhr sehen aus, als wären sie selbst für diese Hütte noch ne Nummer zu groß und die Sirene oben drauf *rofl* :lol: |
Ich habe das Gebäude nicht gebaut (Ich hätte es auch nicht gebaut).
Die Besonderheit ist, das unsere Kirche keine eigenen Glocken in der Kirche selber hat. Die Kirche liegt weiter im Tal. Anno 1600 wurden die Glocken, aus Akkustikgründen, in ein separates Gebäude weiter oben auf den Berg verlegt. Zugegeben, er sieht sehr sehr komisch aus aber dennoch ist es ein Blickfang wenn man durch unseren Ort fährt, und wenn die Uhr mal stimmen sollte, kann man selbst aus 1 km Entfernung noch erkennen wie spät es ist.... und wenn man es nicht erkennen kann, dann hört man es alle 1/4 Std und zur vollen und um 18:00Uhr als Hardcoreläuten und morgens um 10 zum Toten ausläuten, gegen 13:00 zur Beerdigung und um 14:00 gleich nochmal, weil wir haben hier ja nur 4 Altenheime und unser Altersdurchschnitt im Ort liegt auch im Rentenalter :roll: Kurz gesagt, die Glocken sind eigentlich immer aktiv, macht also Krach und sieht komisch aus. Weshalb das Ding da steht ist mir schleierhaft. Und ich fotografier Ihn trotzdem :lol: |
Zitat:
Also mir gefällt die Hütte, wenn man so aus der Stadt kommt kann man sich kaum vorstellen, dass es hier in D sowas gibt...... Also von mir aus kannst du sie weiter foten :-) Übrigens - die Hexe in deiner Signatur ist witzig :-) |
ich weiß nicht so recht.... bin ich mit 35 Lenzen schon in der Richtung von gut und böse? Sollte ich mir vielleicht schon mal ein paar Moorpackungen bestellen (Damit ich mich an den Geruch gewöhne) Lohnt es sich noch eine LP zu kaufen..... :lol: :lol: :lol:
Ich fühle mich eigentlich noch ganz fit. Der Anstieg war nicht so anstrengend. Das mit den seperaten Glocktürmen habe ich hier im Harz aber schon öfter gesehen, jedenfalls ist es hier nicht einzigartig. Ich fand die Hexe passend zum Harz :D Und zum eigentlichen, es freut mich das euch die beiden Bilder gefallen :!: |
Ich war eben noch nie im Harz :-)
|
Wenn ich so im Moment aus dem Fenster sehe, weiß ich auch nicht, ob ich hier wirklich sein möchte.....
Es schneit aus Kübeln. Sichtweite 100 Meter... in der letzten Stunde 6cm Neuschnee :evil: Ich muss gleich wieder Schneeräumen :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |