![]() |
Erste Sahne, die Story --- You Have Made My Day :top:
|
Eine Geschichte aus dem Leben wunderbar erzählt.
Danke für den heiteren Start in den Tag! :lol: Zitat:
|
Ja,
herrlich :top: "Ey Andreas, gib mir mal deine Kamera, du musst auch mal auf ein Foto" "Ich bin der Fotograf, meine Kamera macht schwarze Bilder wenn ich auf der falschen Seite stehe, weil sie eingeschnappt ist und sich von mir verlassen fühlt!" :mrgreen: Grüße Andreas |
Hi Harald!
Vielen Dank für die Schilderung des Traumas - ich kann nachfühlen, wie es Dir gegangen sein muss! :mrgreen: Zitat:
Beispielsweise kann es außerordentlich anstrengend sein, einem notorischen Streckarmknipser (nennen wir diese Menschen, die ständig nur mit ausgestreckten Armen rumlaufen, eine Kompaktknipse mit strahlendem Display in Händen haltend und den Urlaubsort / die Partylocation / etc. mit zusammengekniffenen Augen aus freiwilliger Distanz betrachtend) einfach mal so zu erklären, weshalb man freiwillig eine Festbrennweite gebraucht, da letztere ja schließlich einen 0-fach- (in Worten: Nullfach-) Zoom aufweist und damit rein mathematisch gesehen unendlich viel schlechter ist als das 10-fach-Zoomobjektiv der Kompakten (10/0 = ∞). Wenn man dann auch noch - wahrheitsgemäß - angibt, die D7D habe nur eine Auflösung von ca. 3000 mal 2000 Picksel, also 6 MP, dann ist man ob der erschlagenden 10-MP-Auflösung des aktuellen 200-Euro-Discounter-Abbildungswerkzeuges vollends und unwiderruflich der Lächerlichkeit preisgegeben. Dann hilft nur noch ein direkter Bildvergleich. Aber zu dem kommt es ja leider meist nicht... :( ;) Schöne Grüße, Holger |
[Klug*******]Eine Festbrennweiten ist aber ein 1x Zoom[/Klug*******]
Das mit dem starkarmfotografieren hat auch letztens mal ein Mädel mit meiner Dynax 9 (!) probieren wollen. Aber mit dem 70-200/2.8 dran konnte sie die kamera nichtmal gerade halten :lol: |
Zitat:
Damit ist die Digiknipse natürlich nur noch zehnmal so gut wie die Febrewe - die DSLR holt auf! :cool: Schöne Grüße, Holger |
Zitat:
PETER ohne E58 |
@Hopser,
You made my day!:lol: Geniale Geschichte!:top::top::top: PS: Wenn du das nächste Mal mit der drallen Blondine anbandeln willst solltest du dir eine Deppen(Streckarm)kamera zulegen. Dann klappts auch mit der Blondine......:mrgreen: |
Schön, wenn Ihr Euch amüsiert...:D
Ihr könnt mir glauben, dass mir in dem Moment nicht zum Lachen war...:( Ihr müsst Euch nur einmal die fettigen Finger auf Eurer Kamera vorstellen... (kann man eine Kamera auch von außen grundreinigen lassen...?) Na ja, es ist ja noch einmal gutgegangen. Als ich aber am nächsten Tag meiner Frau von der Aktion erzählt habe (sie war leider nicht mit auf der Party), hat sie sich vor Lachen fast weggeschmissen.... Sie weiß ja schließlich, welche besondere Beziehung ich zu meiner "Schwarzen Göttin" habe...:D Gruß Harald |
Zitat:
Als Deppenapostroph wird aber gemeinhin der Mehrzahl- und der Genitivapostroph bezeichnet: "viele CD´s" statt "CDs" und "Andrea´s Meinung" statt "Andreas Meinung" (Meinung von Andrea) Übrigens: die Meinung von Andreas ist Andreas´ Meinung. Hier ist´s erlaubt, zur Verdeutlichung, daß Andreas und nicht Andrea gemeint ist... Alles klar? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |