![]() |
Hallo Martin,
die 800si war der Vorgänger der D9(Bj 1998) und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Das Bedienkonzept ähnelt dem der D9 mit einem leichten Einschlag der 7000i. Preislich wären in bestem Zustand 90-100€ angemessen. Die 800si ist auch heute noch eine empfehlenswerte Kamera...... |
Zitat:
Wenn Analog, dann mit der Dynax 60 :top: See ya, Maic. |
Zitat:
Als Vorgänger der 9 würde ich zudem eher die 9xi sehen, denn die 800si ist deutlich weniger robust, besitzt keinen schnellen Filmtransport, keine kürzeste Belichtungszeit von 1/12000, nur 1/200 Blitzsynchronzeit statt 1/300 und keinen 100%-Sucher. Viele Grüße, Chris |
800si
Top Kamera, habe sie seit 6 Jahren!
Liegt super in der Hand(erst recht mit griff vc700), hat einen tollen Sucher und einen starken AF Motor. Das einzige was fehlt ist die Spiegelvorauslösung! mfg bastian |
Zitat:
Was die Sache mit der Dynax 9 angeht: da ich von der 700si jetzt zur Dynax 9 gekommen bin kann ich sagen: absolut kein Vergleich, egal auf welchem Gebiet. Die 800si ist auch mitnichten der Vorgänger der 9er, auch wenn die vielleicht danach kam. Die Dynax 9 teilt sich mehr mit der 9xi als mit einer anderen Kamera, aber das wurde ja schon erklärt. Die Dynax 60 kenne ich nicht, das ist aber wohl die letzte analoge Minolta und daher vielleicht auch die ausgereifteste (?). Mit ihr teilen sich die D5D und D7D angeblich das AF-Modul, vielleicht fühlen sich deswegen so viele hier mit ihr so wohl. Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Interessanterweise ist der AF der Dynax 9 auch noch überraschend leise finde ich (und ich habe ihn im Menü auf Geschwindigkeitspriorität eingestellt). Zusammen mit der Geschwindigkeit und Treffsicherheit wird so aus jedem alten Glas eins mit Ultraschallantrieb ... na ja, fast ;)
Auf sowas in der Art hoffe ich sehr bei den neuen Alphas, das wäre der Hammer. |
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Zitat:
Zitat:
EDIT: jetzt sollten wir unseren kleinen OT-Dialog aber beenden ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |