SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   webserver Problem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41062)

fmerbitz 29.07.2007 15:46

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 520296)

Ich befürchte es könnte ein wenig dauern bis meine Seite wieder ans Netz geht, diesmal scheint alles weg zu sein, eventuell werde ich mich von 4images ganz verabschieden.

Uff, die haben diesmal ganze Arbeit geleistet? Unglaublich.

Ich habe noch nie gehört dass eine Coppermine-Seite so gehackt worden ist, sind die einfach zu selten um angegriffen zu werden oder sicherer?

Ich würde an deiner Stelle speziell die Israel-Bilder in einer statischen html-Galerie wieder hochladen, daran können sich sich die Zähne aussbeissen :evil:

hansauweiler 29.07.2007 16:48

Hallo irmi !
Schreibst du mir mal welche "seltsamen Sachen" auf der page auftreten ?

Gruß HANS

Irmi 30.07.2007 07:56

Hallo Hans,

hab Dir ne PN geschickt.

@ Peter

das ist echt fies, was die mit Deiner Seite angestellt haben. Das können echt nur arme Irre sein, aber das sollten wir nicht vertiefen, da zu politisch.

simply black 30.07.2007 09:04

Obwohl ich off topics zu meiden suche, obwohl ich die Bedenken zu "zu politisch" verstehe und respektiere.

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 520296)
Tja ....

ich bin ja nun schon mehrfach Opfer solcher Angriffe gewesen. Wenn die Herren Hacker irgendwelche Spuren hinterlassen haben, wiesen diese stets nach Arabien.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass das etwas mit meinen Israel-Fotos zu tun haben könnte. Jetzt habe ich es amtlich. ...

Ich werde wohl die Israel-Fotos nicht mehr hochladen, natürlich gebe ich damit nach, aber irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr.

PETER

Man kann wohl nicht deutlich genug darauf hinweisen, dass wir zum ersten mal seit 60 Jahren wieder nicht frei reden oder zeigen dürfen, was wir denken, ohne Angst vor Gewalt haben zu müssen.
Das ist teilweise Ausfluß einer selbstschädigenden und zu weit gehenden Toleranz.

Peter, ich möchte Dir nur sagen, wie leid mir das tut. Wieviel Arbeit in so einer Galerie steckt wissen hier alle.

Christoph

hansauweiler 30.07.2007 16:45

Hallo Freunde !
Ich kann euch erfreut mitteilen, daß meine Homepage wieder läuft.Dem Webhoster ist es gelungen von einem back up her fast alles wieder hinzubekommen. Bilder ab etwa Mitte Mai diesen Jahres waren aber nicht mehr hinzubekommen. Der Schaden hält sich in Grenzen, da alle wirklich interessanten Bilder noch bei mir auf der Festplatte sind und ich sie wieder hochladen kann.
Man kann ja nur den Kopf schütteln über die Leute, die solche Angriffe auf Homepages anderer machen.

Gruß HANS

joki 13.08.2007 16:14

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 520348)
Was sollte das bringen? Gegen Unbekannt eine Anzeige zu ersellen weil ein paar Urlaubsbilder gelöscht wurden? Ganz ehrlich, es ist zwar mehr als ärgerlich für Peter, aber die Chance einen der Täter zu fangen und zu bestrafen dürfte sehr sehr sehr gering sein.
Basti

Ich möchte das aus aktuellem Anlass noch mal "aufwärmen" :cool:

Mein Hinweis auf eine zu stellende Strafanzeige hatte u.a. so was als Hintergrund: http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF1,00.html

.

Basti 13.08.2007 16:19

Hi,
eine interessante Sache, absolut richtig. Aber die UN Webseite würde ich trotzdem nicht auf eine Stufe mit einer privaten 4images Galerie setzen ;-)
Basti

Schtorsch 13.08.2007 16:43

Unglaublich! :shock:

Weiß schon jemand wie/wo die angesetzt haben? War es Version 1.7.4? Waren die Schreibrechte eingeschränkt verteilt (Manni hatte ja mal was dazu beschrieben)? Oder waren die einfach zu "gut"?! Würde mich mal interessieren...

Basti 13.08.2007 16:47

Zitat:

Weiß schon jemand wie/wo die angesetzt haben? War es Version 1.7.4?
Meinst du damit die UN Seite? Ich vermute das dort kein 4images im Einsatz war/ist.
Basti

Schtorsch 13.08.2007 16:49

Ähm, nein... ;)
Meine die Galerien unserer User hier - konkret Peter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.