![]() |
Zitat:
Auch mit Weitwinkelbrennweiten kommt man irgendwann einmal an die Freihandgrenze, beim 20er lt. Faustregel eben bei 1/30 Sekunde. Und die wird mit AS/SSS eben auch "hinausgeschoben". Gerade in Innenräumen oder abends hilft der AS/SSS hier doch sehr, 1/8 Sekunde aus der Hand ist da eben machbar. Auch wenn man mit diesen Zeiten natürlich Personen aufgrund der Bewegungsunschärfe kaum noch unverwackelt damit aufnehmen kann. Und der Vorteil der Offenblende 1,8 stabilisiert ist hier einfach von unschätzbarem Wert. :D Nur das dazugehörige Objektiv fehlt mir noch.:shock: Übrigens bieten Dir Nikon und Canon auch kein stabilisiertes 1,4/85, das Du ja auch suchst. Rainer |
Zitat:
MfG Stubi |
Zitat:
Aber vom Sinn eines stabilisierten 20ers wohl doch ein wenig.:cool: Rainer |
Der ColorFoto-Test zeigt zwei Dinge:
- Grundsätzlich funktionieren die Bildstabilisatoren, bei einigen getesteten Modellen sind die Vorteile deutlich sichtbar. - Der Stabilisator in der getesteten Alpha 100 kriegt in diesem speziellen ColorFoto-Test weniger Punkte als andere Kameras. Das heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass der Stabilisator im Alpha-100-Test weniger Punkte als andere bekommt. Viele Rückschlüsse auf die Praxistauglichkeit lässt das noch nicht zu. |
Das Testverfahren wurde im bereich des typischen Zitterbereichs von 2 und 4 Hz gemacht.
Das typische Frequenz wurde aus der Forschungsabteilung von Panasonic und Ricoh verwendet. hierbei wurde auch die Amplitude von 0,2 Grad beim betätigen der Auslösetaste berücksichtigt. Es wurden dann Referenzbilder gemacht. Diese Bilder wurden dann mit den Bildern ohne und dann mit Anti-wackeltechnik mittels SW verglichen. Die dadurch resultierende „Schärfen“Kurfe im Verhältnis „ Frequenz zur Kontrast „ ausgewertet. Was mich hier wundert ist, dass fast alle Kompakt Kameras besser abschneiden als DSLR. Selbst ein Canon EF 17-55 f2,8 IS ist hinter manche Kompakt Kameras. SONY hat zu wenig gezahlt? Das Argument das Sony zu wenig gezahlt hat und deswegen schlechter bewertet wurde lasse ich nicht gelten, weil Sony Cybershot DSC-H9 und DSC-W90 in diesem Test unter die Besten 3 sind mit einem Kontrastverhältnis von 93 und 89 % hat! Alpha hat mit Olympus mü 750 All Weather NUR 52 % !!!! |
Dass die Pansonics nicht gut abgeschnitten haben, lass ich aber auch nicht gelten.
Der OIS von Panasonic ist eines der besten Stabilisierungssysteme dass ich kenne. Welcher Zeitschriftentest kann denn heut noch ernstgenommen werden? Die leben alle von ihren Anzeigekunden. :roll: MFG |
Hallo,
ich habe gerade mal ein Freihand-Testfoto in die Galerie hochgeladen (Sonstiges, Bilder zu Forumsbeiträgen). Ich finde, so sieht man doch am besten, was unsere Alpha mit SuperSteadyShot so kann! :D Ich habe darauf geachtet, dass während der Aufnahme die Anzeige des SSS maximal 2 Balken beträgt. Scharfstellung erfolgte auf die mittlere Stockrose. Habe eine Blende mit möglichst wenig Schärfentiefe (4,5) gewählt, damit das Ergebnis noch deutlicher wird. LG tetrao |
Zitat:
Ich habe die Colorfoto sogar im Abo. Aber die Tester dort sind alle Islamisten C (soll ein Halbmond sein) KoMiSo ist da in meinen Augen prinzipiell unterbewertet. Nimms also nicht zu schwer und mach gute Bilder. Ulli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |