![]() |
Wenn die Blende nicht sehr schnell zuschnappt, kannst du zwei Fotos nacheinander mit geschlossender Blende, z.B. 8, anfertigen. Eines mit Sofortauslösung und eines mit Spiegelvorauslösung. Bei der Spiegelvorauslösung schließt die Blende zwei Sekunden vor dem Foto. Eine träge Blende hätte somit Zeit sich zu schließen.
|
wenn ich auf den Knopf für die Tiefenschärfevorschau drücke, macht das 35-70/4 ein schönes "Klack" und es gibt keine Verzögerung.
Habe jetzt nochmal einen Vergleich geschossen, scheinbar hab ich es "losgerüttelt" (obwohl die Blende beim Kugelschreibertest noch immer viel zu langsam ist): Nr 1: KoMi 24-85/3.5-3.5 http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../07184523a.jpg Nr 1: KoMi 35-70/4 http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../07184521a.jpg Beide bei Blende 22 und 1/40s aufgenommen, Zeitautomatik (A). Und jetzt dürft ihr auch über die Schärfe reden ;-)) (bin sehr positiv überrascht vom KoMi 24-85/3.5-3.5) LG KArin |
Teste doch mal verscheidene Brennweiten. Möglicherweise bleibt die Blende nur bei einer bestimmten Brennweite hängen.
Gruß Michi |
Zitat:
|
Zitat:
Tobi |
Hallo Karin
Wenn es wieder Probleme macht schick es nochmal zu mir und ich mach es nochmal :top: Also die Blende ist nicht dejustiert das habe ich geprüft aber das Teil war ja wirklich sehr schmutzig und vielleicht sind Reste geblieben. Wenn es nicht besser wird nochmal her zum kostenlosen Nachservice :!: Viele Grüße Volkerburschi |
Ja, das kann passieren. Ich habe heute auch nochmal meine beiden (noch nicht ganz ordentlich) gereinigten 35-70mm getestet, die ich einfach auf die Seite gelegt hatte (also nicht aufrecht gestellt): sie waren nachweislich OK, aber nun laufen die Blenden auch wieder träge :? Liegt wohl tatsächlich am Wetter und der falschen Lagerung natürlich. Ich hätte aber eh nochmal da ran gemusst.
|
Zitat:
Aber wenn das mit den überbelichteten Aufnahmen wiederkommt, melde ich mich. Zitat:
Danke für eure Hilfe! KArin |
..stündlich einmal drehen... :cool::cool:
|
Stündlich drehen ist nicht nötig, man sollte die Objektive einfach auf's Bajonett stellen. Ich denke aus der Erfahrung mit meinen gereinigten und nun wieder trägen 35-70, kann ich nun sagen, daß hinlegen bei diesen alten Schätzchen, die sowieso öfter Probleme mit trägen Blenden haben, nicht gut ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |