![]() |
Zitat:
Cheers, Sven |
Das mache ich ! :top: Komme ja eigentlich aus Wunstorf... Hat mich jetzt beruflich über den Weisswurst-Äquator geschlagen ! :D :D :D
|
Hatte eigentlich auf ein paar nützliche Tips gehofft... Perfekt sind die doch nicht nicht ! :D :shock:
|
Also die ersten vier sind durchweg stark. Gefallen mir so wie sie sind gut.
Die letzten zwei sind nicht so mein Ding. Für den Bürosessel (letztes Bild) hätte ich eine noch tiefere Perspektive gewählt. Und mehr Weitwinkel. Und am PC bisserl spielen mit der Bearbeitung. Vielleicht mal SW probieren bei dem ein oder anderen Bild. Bisserl mit den Kontrasten spielen. Nimm Dir Zeit beim Bearbeiten. Da findet man durch Zufall die ein oder andere Einstellung die durchaus interessante Wirkungen erziehlt. |
Zitat:
Also bei fast allen Bilder ist mir eine relativ lange Belichtungszeit aufgefallen. Da es beinah allen Bildern auch etwas an Schärfe mangelt, gehe ich davon aus, das Du kein Stativ verwendet hast. Gerade bei Indoor-Aufnahmen in alten Hallen, Lokschuppen, etc. verhaut man sich ganz schnell mit den Belichtungszeiten. Habe ein ähnliches Problem vor gar nicht allzu langer Zeit in einem stillgelegten Lokschuppen gehabt. Zum Teil ging ohne Blitz gar nichts. Mein Favorit aus der ganzen Serie ist "Kein Büro!". Gefällt mir so wie es ist. Wobei ich mir hier eine "knackige" S/W-Umsetzung auch gut vorstellen könnte. See ya, Maic. |
Danke für die Tips...
Das imi der langen Belichtungszeit stimmt ! :D Und wie schon richtig erkannt, hatte ich natürlich kein Stativ bei mir. Geld is leider aus, aber nächsten Monat kommt 100% - ig ein Stativ. Vielleicht schraube ich nochmal an dem Büro Bild rum und mache eine S/W daraus. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |