![]() |
Zitat:
Da ist die OVP auch sowas von überflüssig. Gruss an Edwin ;) See ya, Maic. |
Ganz ehrlich?
Mir ist es egal ob ich ein Objektiv oder Kamera mit OVP bekomme oder nicht. Hauptsache guter Zustand, alles funktioniert und ich kann damit fotografieren. Ich bin halt kein Sammler und habe meinen Objektivpark auf sieben Stück abgespeckt, das Beste behalten und den Rest wie z.B. Ofenrohr usw. verkauft. Was soll ich mit einem 70-210 f/4 und einem 135 f/2,8 wenn ich einen schwarzen Riesen habe??? Mir ist es auch egal ob auf einem 70-200 SSM Minolta oder Sony draufsteht, und goldene Schildchen auf dem Objektiv machen auch keine besseren Fotos :P Ich gebe termic absolut recht und dieser ganze Hype mit OVP, Ofenrohrserie und "ist ja noch von Minolta und nicht von Sony" ist in meinen Augen der totale "Blödsinn". O.K. den Sammler unter uns kann ich ja noch verstehen, aber nicht den normalen User. Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich eine tolle Linse günstiger bekomme weil sie nicht im Pappkarton ist und gebe keinen Cent mehr dafür aus wenn dieser Staubfänger dabei ist. Edwin @ Maic Schulte: :oops: das wird hier noch zum Running Gag ;) |
Kleiner Nachtrag, der zeigt, wie ich jetzt auf das Thema gekommen und zu welch absurden Empfindungen ich fähig bin:
Ich habe vor einigen Tagen SEHR günstig ein Canon 30D-Set (incl. EF-S 4-5.6/17-85mm IS USM) gebraucht gekauft und bei Erhalt desselben mit wollüstigem Schaudern festegestellt, daß der Cashback noch nicht eingelöst wurde. Immerhin 250.- Euro, die ich jetzt von Canon zurückerhalte - ich konnte es kaum fassen! Den Verkäufer des Sets, der es unterlassen hat, den Käufer über die Aktion aufzuklären, müßte man übrigens teeren und federn - mindestens (ICH werde das natürlich nicht tun, so weit geht mein Altruismus denn doch nicht....)! :twisted: Nun muß man, um an die Kohle von Canon zu kommen, neben einem ausgefüllten Antragsformular und einer Kopie der Rechnung die aus den Originalkartons ausgeschnittenen Strichcodes mit einsenden. Und Ihr glaubt es kaum: als ich mit der Schere bewaffnet den Kartons zu Leibe rückte, ZÖGERTE ich einen Moment und empfand die notwendige Operation beinahe als Sakrileg - bekloppter geht's doch wohl kaum mehr, oder? Gruß Michael [EDIT] by ManniC {12.07.2007 22:05}: Folgeposting angehängt: Zitat:
|
Zitat:
Ich verpacke beruflich seit über siebzehn Jahren (auch) hochwertige elektronische Apparaturen, die trotz der Mißhandlung durch Transporteure jeglicher Art unbeschadet selbst in Oberwaldbachhausen, OT Hinterresialm, beim Empfänger ankommen. Glaube mir, das übt ungemein! :D Gruß: Joachim |
'ne Zeit lang war es mal hip, mit Original-Rechnungen und OVP Versicherungsbetrug zu begehen. Einfach beim nächsten (vorgetäuschten?) Einbruch mit der OVP und der Quittung winken und die Versicherung zaht ein neues Gerät.
Vielleicht ist dadurch der Wert der OVP zu erklären? :? |
Zitat:
Das ist zwar kriminell, aber immerhin rational nachvollziehbar! :lol::lol::lol: |
Zitat:
:mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Und was das mit der Verpackung angeht: ein Objektiv kann man natürlich schön in Luftpolsterfolie wickeln, bei größeren oder verwinkelten Teilen ist man aber froh, wenn man die OVP mit der passenden Styroporeinlage noch hat. Siehe Beispiel Fernseher - ich weiß, wie in Speditionen damit umgegangen wird ;) Verschick mal ohne OVP einen großen Fernseher, Monitor, Drucker ... viel Spaß, bzw. Glück :top: |
Zitat:
ich hoffe doch sehr, das Du meinen Beitrag vorhin nicht falsch verstanden hast. Das sollte nicht bedeuten, das Du deine Sachen schlecht einpackst. Ich wollte die Gelegenheit nur nutzen, um unseren "Edwin Drix - Atomischere Verpackung - Running Gag" mal wieder nach oben zu holen ;) See ya, Maic. |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |