![]() |
Zitat:
Hallo Rainer, dann wird es wohl passen, wie gesagt ich bin mit dem 35-70 ja ohnedies zufrieden, ich bin halt von früher die Fixbrennweiten gewohnt, daher vielleicht meine Zweifel gegenüber Zoomobjektiven. Werde, wenn es lichtmäßig eng wird wohl auf ISO 400 umschalten. LG Robert |
Zum 35 mm f/2.0 hätte ich noch ne Frage, kann mir jemand sagen in welcher Preisklasse man so ein Stück ergattern kann, im guten Zustand natürlich.
LG Robert |
Ganz günstig ist es nicht.
400-450 Euro musst Du wohl einkalkulieren für das Teil |
Das 35/2 ist schärfer, bzw. hat die besseren MTF-Kurven, der Gesamteindruck ist beim 35/1.4 jedoch wesentlich harmonischer und schöner.
Die Frage ist, ob man das 35er als Festbrennweite wirklich braucht. Bisher ist es ja nur der 50er Ersatz an APS-C. Wenn man sich später eine Vollformatkamera zulegen will, ist 35mm eine recht langweilige Brennweite (meines Erachtens). Von daher würde ich mir eher Gedanken über die zukünftige Entwicklung machen und das mit anderen Objektiven überbrücken. |
Zitat:
Hier wird gerade eines angeboten für 430€ SK Ebay |
Zitat:
|
Zitat:
Das 1.4 ist erheblich teurer, beide sind recht selten. |
Na ja gut, ich würde jedenfalls keine 400 Euro für dieses Objektiv investieren. Konnte ja mein 1.4er für knappe 400 ersteigern. Und das ist wirklich ein tolles Teil.
Ich nehm es eigentlich ganz gern. Auch um eben etwas mit den Schärfeverläufen etwas zu spielen. |
Zitat:
Es muss irgendwie an den zahlreichen Systemwechslern liegen dass es die jetzt öfter mal gibt, früher sah man nie ein 35er, nie ein 28/2, sehr selten mal ein 85er. Du bist nicht zufällig des Spielens müde und möchstes es selbstloserweise zum EK verkaufen? |
Zitat:
Ja, das habe ich auch gesehen, bin mal gespannt ob es zu diesen Preis verkauft wird. Ich bin nicht bereit für eine gebrauchte Optik mehr als den seinerzeiten Neupreis zu bezahlen, Prinzipsache. Da hoffe ich auf eine Vollformat Sony und investiere hier lieber mein Geld und kann auf meine guten 50 mm Objektive zurückgreifen. LG Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |