Zitat:
Zitat von kassandro
(Beitrag 512723)
Hier eine meiner ersten Aufnahmen mit der D7D überhaupt (Kit bei 18mm und Offenblende):
http://img129.imagevenue.com/loc229/...18_70_F3.5.jpg
Ich hab eigentlich von den anderen beiden Objektiven keine wesentlich besseren Aufnahmen gesehen. Meine Beobachtungen stimmen in etwa mit denen von mhohner und vielen anderen überein, wobei es vielleicht beim Kit eine etwas größere Qualitäts-Bandbreite als bei anderen Objektiven zu geben scheint.
|
Das ideale Vergleichsfoto :top::top::top: - vor allem mit so vielen Farben :top::top::top:
Wie soll den hier ein CZ oder ein Sigma 17-70 nur mithalten - chancenlos. :lol::lol:
Es stellt sich immer die Frage, was benötigt man und wie viel will man ausgeben.
Das Kit der Sony ist um einiges besser, als Kitoptiken bei anderen Herstellern (Nikon, Canon), jedoch ist das CZ einmal sicher um etliches besser. Und auch das Sigma wird bessere Ergebnisse liefern.
Und es ist eine super Sache ein Bild einzustellen und einen Vergleich zu verlangen - Am sinnvollsten wäre die gleiche Situation bei gleicher Belichtung mit allen 3 Objektiven zu fotografieren - das liefert dann vergleichbare Ergebnisse.
|