![]() |
Yep, und dann kommt da ein Sony Aufkleber drauf und dann werden die als neu verkauft... :lol::lol:
|
Zitat:
Die nehmen nur die Teile des AF's raus um diese in neue Linsen einzubauen. Das ist dann viel Wirtschaftlicher als SSM. :twisted: ;) |
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass Sony zukünftige Bodies "künstlich" inkompatibel zu alten Objektiven macht? Etwa so wie Nikon die Ais-Linsen für die <1000€ Klasse oder AF-Linsen für die D40er ?!
|
Klare Frage für die große Glaskugel:
- gibt es überhaupt irgendwann einmal neue Gehäuse? :twisted::twisted: - was passt vorne dran?? NUR SSM???:twisted::twisted::twisted::twisted: Wäre doch schick, so ein Gehäuse, wo genau 2 Linsen dran passen... OK, habe heute meinen negativen Tag und verschwinde hier besser :D Schmiddigrüße |
Zitat:
Außerdem: wurden überhaupt die lens-IDs ihrer "neuen" Objektive geändert? Wenn nein, dann geht das gefragte schon rein technisch nicht. |
Zitat:
Gruß Michi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Stangen-AF werden die noch ne Weile unterstützen müssen, selbst die Zeisse hatten ja keinen SSM.
Problematischer wäre das andere Szenario, das Sony die Funktionalität des AS daran koppelt, obs ein aktuelles Minolta/Sony Glas ist, oder ein nicht mehr gebautes Altglas oder gar ein Fremdhersteller. Das ginge nämlich recht leicht zu machen. Und so abwägig wäre dieser gedanke eines wegen des schleppenden Objektivneuverkaufs schlechtgelauntem Marketingmenschen wohl nicht. Oder anstatt des AS die AF Geschwindigkeit / Genauigkeit. So in der Art: "Wenn Sie das volle Leistungspotential ausschöpfen wollen, brauchen Sie halt aktuelle Sony-Linsen". Black /* Achtung, das war ein fiktives Szenario !!! Bis auf den schleppenden Objektivneuverkauf, das pfeift der Großhandel nämlich von den Dächern /* |
Zitat:
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso es überhaupt solche Spekulationen gibt: zumindest die Alpha 100 ist doch zumindest in punkto Abwärtskompatibilität für alle Minoltaner ein echter Glücksfall: ausser die Akkus kann man doch praktisch noch alles weiter nutzen. Warum also sollte Sony das System plötzlich künstlich verkrüppeln? OK, Nikon hat es mit der D40 vorgemacht, aber meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |