![]() |
Können da Probleme mit gewissen Batterien existieren???(klingt zwar komisch, aber mal Fragen)
Er hat aber mit den jetzigen Batterien eine schnelle Aufladezeit nach drücken der Test Taste... |
Bitte mal lesen und überprüfen !
Also im o.g. Thread heißt es das es der DG sein muss, da sonst überhaupt nichts geht. Wie ist das bei Dir? |
Und ich wollte gerade nachfrage, ob das EF-500 ST eventuell nicht für die digitale ist - naja, Problem mehr oder weniger gelöst....
|
Haste neu oder gebraucht gekauft? Würde ich doch schauen das ich das Dingens wieder loswerd. Event. zurückgeben möglich? Und dann schau mal bei Metz.
Was besseres kriegste nicht für die Alpha. |
Ne, gebraucht. Dann muss ich den halt wieder verkaufen. Ich benötige eigentlich recht selten einen Blitz und möchte da nicht zu viel Geld ausgeben.... Ich wechsle mal in den aktuellen Blitz Thread
|
Zitat:
Ich schreibe das besser gleich so pauschal, weil du in dem anderen Thread nach so einem Exoten gefragt hast. Die Sache ist (leider) einfach: außer Metz und Minolta/Sony ist kein Blitzgerät wirklich voll (d.h. alle Funktionen möglich UND zuverlässige Belichtung) zur Alpha kompatibel. Der wirklich gute 54er Metz geht gebraucht so ab 150 € los. Wer das nicht ausgeben kann/will, muß Abstriche in kauf nehmen, kann dann aber auch nochmal deutlich sparen. Für Empfehlungen zu günstigeren Automatikblitzgeräten (also ohne TTL etc.) einfach mal im Forum suchen oder weitere Antworten abwarten, da kenne ich mich nicht so aus. P.S.: auch der 500er Sigma DG ist nicht voll zur Alpha kompatibel, bzw. es wird immer wieder von Fehlbelichtungen berichtet. P.P.S.: wenn du etwas basteln kannst/willst, schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=32447 Die Minolta Blitzgeräte, die diesen Umbau ermöglichen, kosten allerdings auch noch ganz gues Geld und dazu kommt noch der Umbau. Außerdem wird die Alpha auch hier meines Wissens nach (noch) nicht zuverlässig und mit allen Funktionen (HSS fehlt z.B. noch ganz) unterstützt - es gibt allerdings wohl erste Erfolgsmeldungen für die Grundfunktionen und die Belichtung. |
Ich würde bei "günstigen" Lösungen einen Metz aus der Serie 40 MZ 1/2/3 verwenden. Den passenden SCA-Adapter drunter und mit der blitzeigenen Automatik benützen. Die Ergebnisse sind gut bis sehr gut und TTL/ADI ist nicht unbedingt erforderlich.
|
Hallo,
ich benutze ebenfalls ein SIGMA-Blitzgerät an der A100. Die genaue Bezeichnung: SIGMA EF-500DG ST Funktioniert bei ADI und TTL-Einstellung hervorragend. ( eben nochmals extra probiert) Gruß Peter |
Zitat:
an meiner Alpha 350 benutze ich diesen SIGMA EF-500DG ST S0-ADI Blitz und bin sehr zufrieden damit (supergünstig - unter 100,-- mit Versandkosten). Mit den Standard Einstellungen kommt das Teil aber nicht zurecht. Ich benutze immer den HSS-Modus - ja der Blitz ist 100% kompatibel zu HSS und bei 1/200 ist die Reichweite nicht zu kurz. Man muss schon im S-Modus nachhelfen (ab 1/200 einstellen) dabei ISO auf Auto oder ISO 400 und ADI ein, aber auch TTL-Vorblitz funktioniert ohne Probleme, dann stimmt die Belichtung tatsächlich immer = Perfekt für mich. Da ich hauptsächlich "Sportaufnahmen" mache, wäre HSS (bis 1/400 kein bemerkenswerter Reichweitenverlust bemerkbar) sowieso meine Standardeinstellung. Zudem hat der Blitz ein extrem weitreichendes (nicht allzu störendes) Hilfslicht, AF ist deshalb extrem schnell. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |