SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dimâge A1: Reparaturerfahrung bei CCD-Fehler (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40122)

Hademar2 01.07.2007 18:21

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 511513)
Hallo Hademar,
das wohl kaum. Auf eine Ferndiagnose würde ich mich auch nicht einlassen.
Meine A1 ist grade in Bremen, man hat mir gesagt: einschicken, Kostenvoranschlag 8,- €, wenn´s der CCD nicht ist. Wenn doch, kostenlose Reparatur.
Mittlerweile habe ich nochmal mit Runtime telefoniert, es IST der CCD!

Und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage? :cool:

Wenn es der Sensor ist, dann werden sie bei Runtime sicherlich sagen, dass die Reparatur kostenlos durchgeführt wird.

Sonnenkind 01.07.2007 19:08

Zitat:

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Hallo Hademar,
das wohl kaum. Auf eine Ferndiagnose würde ich mich auch nicht einlassen.
Meine A1 ist grade in Bremen, man hat mir gesagt: einschicken, Kostenvoranschlag 8,- €, wenn´s der CCD nicht ist. Wenn doch, kostenlose Reparatur.
Mittlerweile habe ich nochmal mit Runtime telefoniert, es IST der CCD!
Und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage?

Wenn es der Sensor ist, dann werden sie bei Runtime sicherlich sagen, dass die Reparatur kostenlos durchgeführt wird.

Zitat:

Du kannst auch vorher per E-Mail oder auch telefonisch Kontakt mit Runtime aufnehmen. Das ist dann sehr beruhigend, wenn du dann auch die Details kennst und zugesichert bekommst, dass die Reparatur kostenlos durchgeführt wird.

KerstinR 01.07.2007 23:44

Hallo nochmals an alle,
ich möchte Euch bitten, wegen meiner Frage nicht zu streiten oder hier kleinlich zu werden. Werde morgen einfach mal bei Runtime anrufen.
Ärgerlich wäre wirklich, wenn´s keine CCD´s als Ersatzteile gäbe.
Wie´s ausgeht, mal sehen und ich meld´s dann.
Grüße
Jochen

ManniC 01.07.2007 23:48

Alles wird gut !

;)

Modulor 02.07.2007 13:09

Zitat:

Zitat von KerstinR (Beitrag 511614)
...

Ich habe meine A1 heute morgen losgeschickt.Der freundliche Herr am Telefon gab auf meine Anfrgae hin grünes Licht für eine schnelle Reparatur: CCDs seien derzeit genug vorhanden,letztes Jahr gab es vermehrt Engpässe...

Sonnenkind 02.07.2007 16:53

Zitat:

Zitat von KerstinR (Beitrag 511614)
Hallo nochmals an alle,
ich möchte Euch bitten, wegen meiner Frage nicht zu streiten oder hier kleinlich zu werden. Werde morgen einfach mal bei Runtime anrufen.
Wie´s ausgeht, mal sehen und ich meld´s dann.
Grüße
Jochen

1. Wir streiten nicht, Hademar ist (zumindest mir) ein geschätzter Gesprächspartner und zwar weil er nicht immer einer Meinung mit mir ist.
2. Ich habe meine A1 gerade eben/ heute zurückbekommen. Es gibt definitiv CCDs!

Standman 03.07.2007 20:30

Runtime Bremen

Ich hoffe Du hattest inzwischen Glück in Bremen...

...falls Du noch nichts erreicht hast, ein direkter Besuch in Bremen ist nach meiner Erfahrung sehr hilfreich. Ich hatte es hier schon einmal berichtet... habe in Bremen angerufen, ob der CCD am Lager ist und bin dann direkt nach Bremen.... 20 Minuten nach der Reperaturannahme habe ich meine A1 zurück bekommen... repariert! Seitdem ist sie wieder voll einsatzfähig.

Gruß
Standman

sixtyeight 04.07.2007 22:27

Zitat:

20 Minuten nach der Reperaturannahme habe ich meine A1 zurück bekommen... repariert! Seitdem ist sie wieder voll einsatzfähig.
20 min für einen CCD Wechsel, da müssen die aber die A1 deutlich servicefreundlicher konstruiert haben als die 7ner Modelle. Bei denen sind ne Menge Kabel auszufitzen ;)

Hansevogel 04.07.2007 22:44

Zitat:

Zitat von sixtyeight (Beitrag 512981)
20 min für einen CCD Wechsel, da müssen die aber die A1 deutlich servicefreundlicher konstruiert haben als die 7ner Modelle. Bei denen sind ne Menge Kabel auszufitzen ;)

In der A1 ist ja auch kaum was drin. :lol:

Gruß: Joachim

Tom 05.07.2007 08:16

Zitat:

Zitat von sixtyeight (Beitrag 512981)

Das kann ich bestätigen.
Einen CCD-Tausch bei der 7er unter 1- 1 1/2 Stunden dürfte im Normalfall kaum zu schaffen sein, schon gar nicht mit exakter Justage. Bei der A1/2 fällt ein Teil der Justagearbeit allerdings weg (x-y Koordinaten wg. Antischake), es sind auch nur ein oder 2 Flexkabel an der CCD-Leiterplatte auszustecken und das Gehäusevorderteil kann montiert bleiben, so daß der Wechsel tatsächlich deutlich schneller machbar sein dürfte.
Aber 20 Minuten sind recordverdächtig. :roll:

(Ob ich eine Herzoperation in 20 Minuten gut finden soll? Ich weiß nicht so recht...)

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 512989)
In der A1 ist ja auch kaum was drin. :lol:

Drin ist da in etwa gleich viel, nur ist es etwas aufgeräumter...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.