![]() |
OMG
der "SONY" Schriftzug im Spiegeltest sitzt gerade :shock: :? :D peinlich! :oops: Sieht also nach einem Anwenderfehler aus. Ich habe wohl als Brillenträger Probleme mit dem Sucher. Bleibt noch die Sache mit dem Gummi. Muss ich da noch in der 6-Monats Garantie aktiv werden. Oder kann das auch nach dem Urlaub warten? Grüsse, malo |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ob es Sinn macht wegen eine Griffgummis muss man aber selber wissen:?: |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit 1500€ bezog ich auf die neuen Modelle und die Hoffnung auf besseren Service, sonst sehe ich schwarz für Sonys DSLR Sparte, ganz besonders das sogenannte Profimodell braucht auch Profisupport sonst kauft sie keiner. |
Zitat:
Verlustfrei drehen ist nur um 90° oder um ein Vielfaches von 90° möglich. |
Zitat:
Franky |
Um dem Thema AVC und runtime mal eben auf die Schliche zu kommen.
AVC ist von Sony für den Service beauftragt worden, sich um die Alpha's zu kümmern, nicht jedoch die Minolta (Weder Objektive, noch Kamera oder Blitz). Runtime ist der Service-Partner von KoMi (gewesen) und ist es auch für Sony. RunTime übernimmt keine Arbeiten an Sony-Gerätschaften, weder Kamera, noch Blitz oder Objektive. Somit muss alles von Sony nach AVC und alles von Komi nach Runtime. Alles klar? :D |
Zitat:
Ich habe den CCD bei der D7D* justieren lassen, da das Neurechnen/Korrigieren via EBV nur die halbe Wahrheit ist: 1) Wenns um gerade Objekte geht, bringt die Korrektur 3 bis 5 Grad automatisch Treppchen. 2) Wenn man nur JPG speichert, treten bei der Neurechnung _nur_ wegen des Fehlwinkels Verluste auf, die ich eigentlich nur hinnehmen möchte, wenn ich aus _gestalterischen_ Gründen neu rechnen lasse. Den Fehlwinkel des CCD konnte man bei offenem Verschuß übrigens auch sehen. Einfach eine Kante im Spiegelkasten als Bezug, und auf dem CCD im Licht spiegelnd die gerade Rahmenstruktur ansehen. Die war dann schief. Gruß |
ich habe mich mittlerweile mit meinem Problem fast abgefunden und halte beim Fotografieren leicht dagegen :?
Ich sollte wohl doch einschicken, falls dbhh Recht hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |