SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Lightroom V1.1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39938)

RainerV 02.07.2007 18:53

Zitat:

Zitat von christianf1977 (Beitrag 511914)
Wird es eine deutsche Version geben? Ich hab mir die 1.1 EN installiert und insbesondere das Synchronisieren Feature habe ich in der 1.0 schmerzlichst vermisst.

Chris

Natürlich wird es eine deutsche Version geben. Wann, steht aber wohl noch nicht fest. Aber allzulange wird es vermutlich nicht dauern (reine Spekulation).

Rainer

ManniC 03.07.2007 00:50

Zitat:

Zitat von christianf1977 (Beitrag 511914)
Wird es eine deutsche Version geben?

Ja. Lt. Adobe "in Kürze" .... was auch immer das heissen mag ;)

Kerstin 03.07.2007 06:03

Mit der gesicherten DE-Datei hat man wirklich fast alle Menüpunkte wie gewohnt in dt. Sprache.

roli_ch 03.07.2007 11:03

Die Frage ist nur, woher bekommt man überhaupt diese DE-Datei? Meine Version ist in Englisch und ich konnte ihr bisher noch kein Deutsch beibringen.

Wenn ich das überhaupt soll. An vieles im Englischen habe ich mich schon gewöhnt und je nach Programm haben Übersetzungen auch schon recht komische Begriffe ergeben. Oder ist die Deutsche Version im Lightroom verständlich?

RainerV 03.07.2007 11:28

Ich habe bisher nur die englische Version genutzt. Die paar Begriffe sind doch nun kein Problem. Anfänglich soll es auch Probleme mit den deutschen Tastaturkommandos gegeben haben. Lediglich die Hilfe auf deutsch wäre ein Vorteil. Aber da schaue ich eigentlich auch nie rein.

Ich kenne nur einige wenige der eingedeutschten Begriffe und fand sie grausam (vibrance=Dynamik :shock:). Aber das ist vermutlich Gewöhnungssache. Die Sprachdatei, die angesprochen wurde, stammt aus der deutschen Version 1.0.

Rainer

ansisys 03.07.2007 11:36

Hallo,

beim Update von Deutsch auf Englisch bekommt man eine mehr schlecht als recht funktionierende Version. Einziger Vorteil ist die RAW-Unterstützung nun auch für die Alpha. Ich hab's rückgängig gemacht und warte auf die Deutsche Version.

Gruß
Andreas

urmeli-hd 03.07.2007 14:03

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 512160)
...Einziger Vorteil ist die RAW-Unterstützung nun auch für die Alpha.

Wie? Gab's bislang keine Unterstützung der Alpha...?

*kopfkratz*

RainerV 03.07.2007 14:07

Die gab es. Definitiv. Sogar schon in der Beta 4 davor, wenn nicht sogar schon früher. Bei mir funktioniert die Version 1.1 auch nicht schlechter als die Version 1.0. Und mit der gabs bei mir keine gravierenden Probleme.

Rainer

roli_ch 03.07.2007 14:22

Keine Unterstützung der Alpha hätte mich allerdings auch massiv gewundert.
1.1 funktioniert genau so gut wie 1.0. Ich habe ebenfalls in beiden Versionen bisher keine grösseren Probleme gehabt.

ansisys 03.07.2007 15:47

Hallo,

merkwürdig, bei mir wurden keine RAW geöffnet, das ging dann aber bei der 1.1. Wahrscheinlich liegt es mal wieder an Vista, wer weiß? Egal, es gibt andere Möglichkeiten, RAW zu entwickeln, es klappt ja auch über Umwege.

Gruß
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.