![]() |
Vielleicht ne blöde Frage:
Zwischen 16 und 17.30 sieht man da den Mond überhaupt? Aus dem Bauch raus würde ich sagen es ist viel zu hell dazu... |
Man sieht den Mond doch häufig tagsüber...
Wird schon werden! :top: |
Jetzt wird das Wetter besser in der Residenzstadt! Hoffentlich hälts durch - ich bin gespannt auf Wolfgangs Bilder... :top:
|
Zitat:
klasse Programm, danke für den Tipp. Jetzt kann ich die Venus-Finsternis wg. des Schietwetters wenigstens am PC miterleben. Gruß Wrörgi |
Hallo, ich habe meinen Newton ausgerichtet und die Sony dranmontiert. Habe nun einen Serie aufgenommen und bin nun gespannt was rauskommt.
Gruß WoBa |
shit - ich habs verpennt. Hätte aus meinem Bürofenster sicherlich den Mond gesehen .. war aber zu beschäftigt :-(
Jibbet schon Bilder? Grüße jms |
Zitat:
|
Venusbedeckung
Hier meine Aufnahme von der Venus und dem Mond, musste wegen den Wolken schnell gehen, desshalb ohne Stativ.
Hab noch einen Ausschnitt gemacht, da 800mm zuwenig waren. http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../828/Venus.JPG Grüsse aus der Schweiz Steff [EDIT] by ManniC {18.06.2007 18:25}: Thumb-Link ergänzt ;) |
Das ist doch schonmal eine schöne Vorgabe..!
Aus der Hand?? Kann ich kaum glauben!? Ehrlisch... :shock: Aber aufgestützt oder? |
Hallo Steff,
super Bild! Man sieht sogar die Venussichel! :top: Ich hätte hier in Bremen bzw. Delmenhorst wohl sowieso kein Glück gehabt. Sehr viele Wolken tagsüber (soweit ich das aus dem Büro mitbekommen habe). Ich hoffe, daß es die nächsten 1-2 Stunden noch etwas aufklart, damit ich wenigstens ein paar schicke "Venus nah am Mond"-Bilder machen kann. Gruß, Justus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |