![]() |
Zitat:
Aber hast es ja schon gemerkt, für 7,50 lohnt sich die Welle nicht. Na die wichtigste Regel hast Du ja schon beachtet: Nichts Wertvolles bei eBay kaufen. Ich persönlich kaufe nur noch Verbrauchsmaterialen bei eBay, also Akkus, Handykabel usw. Echte Schnäppchen gibt es dort nur mit viel Glück, und hohen Zeitaufwand und/oder viel Geduld. |
Zitat:
Und 2x die gleiche Adresse, Namen, etc. wird akzeptiert, wenn sich nur die e-mail-Adressen unterscheiden? |
Jepp, das wird so akzeptiert wenn die Jungs und Mädels bei eBay nichts geändert haben. ;)
Edwin |
Es gehen auch 2 Accounts mit identischen Mailadressen. Man bekommt nur eine Hinweismail, ob das in Ordnung geht.
|
Kleines Update:
Der Verkäufer hat mir ein Rücksendeformular zugemailt und sogar Rückerstattung der Portokosten zugesagt. Heute hat er den Empfang der fehlerhaften Ware bestätigt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Eingang der Ersatzware und des Portos bei mir und alles wird gut... Den ganzen Aufwasch hätte ich mir wohl sparen können, wenn meine Mails einigermaßen zeitnah beantwortet worden wären. :roll: Schaun mer mal... |
HTML-Code:
Nichts Wertvolles bei eBay kaufen Bin seit 1998 bei Ebay und habe schon jede Menge Sachen ersteigert und zwar gerade ein LapTop, für kl. Preis :roll: und das gilt doch sicher schon als wertvoll ?:roll: und bis heute - Alles easy - umgekehrt habe ich selber auch schon reichlich versteigert und auch alles OK ! LG Alex |
Es gibt leider genügend Beispiele, die beides darstellen.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Router voll funktionsfähi verkauft habe und der Käufer hat dann behauptet, das Netzteil würde nicht funktionieren. Dumm nur, dass ich das Gerät vorher mit einem Zeugen geprüft habe und dieser die Funktion bestätigt hat. Dann ging mir ein Notebook von Toshiba für 900 Euro "verloren" und wurde nie wieder gefunden. Das ging sogar bis zum Gericht, weil der Käufer nicht einsichtig war, dass das Gerät auf dem Transportweg verloren gegangen ist... Und dann war da noch mein Kauf bei Ebay, der nie stattgefunden hat, weil der Verkäufer behauptet hat, mein Geld wäre nie angekommen. Leider zeigt sich bei Ebay immer wieder, dass man der Nachweispflicht nie genügend Aufmerksamkeit schenken kann. Es ist eben nicht mehr der gute alte Schnäppchenmarkt wie früher... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |