SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ebay: kann ein gewerblicher Verkäufer privat verkaufen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39418)

ManniC 13.06.2007 20:27

Zitat:

Zitat von Wrörgi (Beitrag 504958)
Muß man dazu nicht noch einen zweiten Rechner installieren bzw. eine andere IP-Adresse haben?

Nein - als "Normalsurfer" haste eh regelmässig eine andere IP.

Wrörgi 13.06.2007 20:30

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 504960)

Ah, danke.:top:

nightcruiser 14.06.2007 08:18

fragt ebay nichtbei der Erstellung des Accounts ob gewerblich oder privat verkauft werden soll?
Gewerbliche Anbieter dürfen über diesen Account dann nicht privat verkaufen.

AsJ17 14.06.2007 15:10

Zitat:

Zitat von Wrörgi (Beitrag 504958)
Muß man dazu nicht noch einen zweiten Rechner installieren bzw. eine andere IP-Adresse haben?

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 504960)

Und selbst wenn nicht: Ich schätze mal ebay speichert deine aktuellen Logindaten über nen Keks. Und das kriegen die meisten Browser problemlos hin, dass sie bei gleicher Domain in unterschiedlichen Fenstern auch fensterbezogene Kekse verwalten. In den meisten Systemen wird die IP nur zur Überprüfung verwendet.

Keks = Cookie ;)

Viele Grüße
Arne

bleibert 20.06.2007 14:42

Man darf bei eBay ganz offiziell mehrere Accounts haben - ganz ohne Tricks.

Teddy 20.06.2007 14:49

Zitat:

Zitat von bleibert (Beitrag 507810)
Man darf bei eBay ganz offiziell mehrere Accounts haben - ganz ohne Tricks.

Richtig:
Zitat:

Zitat von Ebay-AGB
10. Grundsätzlich steht es Mitgliedern frei, mehrere Mitgliedskonten bei eBay zu eröffnen. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Auktion und/oder bei der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten (siehe auch § 10 Abs. 6).

hosand 21.06.2007 08:58

Zitat:

Zitat von bleibert (Beitrag 504878)
Ja, Du darfst mehrere Accounts bei eBay haben. Dafür benötigst Du nur unterschiedliche E-Mail-Adressen. .......

Zwingend notwendig sind mehrere email-Adressen nicht. Es geht auch mit einer einzigen Adresse.

bleibert 21.06.2007 11:34

Zitat:

Zitat von hosand (Beitrag 508099)
Zwingend notwendig sind mehrere email-Adressen nicht. Es geht auch mit einer einzigen Adresse.

Das glaube ich nicht:

"Unter dieser E-Mail-Adresse liegt bereits eine Anmeldung vor.
Mit dieser E-Mail-Adresse können Sie sich nicht erneut anmelden, da diese bereits für eine Anmeldung bei eBay verwendet wurde."

Diese Meldung erscheint, wenn ich mich neu registrieren möchte, und dabei die E-Mail-Adresse eines bereits vorhandenen Accounts eintrage. Wie soll es gehen?

hosand 21.06.2007 12:00

Also meine Frau hat 2 Accounts mit der gleichen email-Adresse. Vor einigen Monaten hat sie die eingerichtet. Es kam ein Warnhinweis, anschließend noch eine Anfrage/Hinweis, dass für das Konto eine weiterer Account eröffnet wurde und das war's. Ich frag sie sicherheitshalber nochmal heute Abend....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.