SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Gibt es noch Interessenten für das Minolta 28-75 /2,8 ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39038)

christoph.ruest 05.06.2007 09:38

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 500607)
Da könnte bei gebrauchten Teilen schon ein kleiner Preisunterschied möglich sein, hier wurde allerdings von Neuware geschrieben. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach dem Schnäppchen. :top:

Nach meinen Erfahrungen ist es im Normalfall schon möglich, ein halbwegs aktuelles Objektiv für etwa 50% des Neupreises zu erhalten. Es gibt immer mal wieder Leute, die das Gefühl haben, sie wären bei Nikon oder sonst wo besser aufgehoben und die dann schnell ihr "Zeugs" los werden wollen...

Und wie schon erwähnt: es muss ja nicht das Minolta sein - ich würde auch das nicht umgelabeltel nehmen ;)
Mein "Vorteil": Ich hab Geduld...

Gruss

Christoph

Tom 05.06.2007 09:40

Ich hätte auch Interesse aber definitiv nicht über 200 Euro. Notfalls eben gebraucht...

RainerV 05.06.2007 09:58

Ich erlaube mir mal einige Anmerkungen.

Zum Preis: Ich denke, daß ein Preis von knapp 300 Euro keineswegs schlecht ist. Das Tamron kostet beim billigsten Händler gut 270 Euro. Die Minoltas waren immer deutlich teurer und möglicherweise, - jedenfalls wurde das immer vermutet - besser verarbeitet oder gar besser vergütet.

Und die Qualität dieses Objektivs rechtfertigt einen Preis von 300 Euro sicherlich. Viele hier haben wohl angesichts der einmaligen Abverkaufsaktion von Foto Gregor - übrigens wurden da nur die ersten Objektive für 199 Euro verkauft, später kosteten die Objektive dann auch 249 Euro - den ehemals wesentlich höheren Preis, der ja durchaus berechtigt ist, vergessen.

Um Dieter zu helfen sollte vielleicht jeder potentielle Interessent seine preisliche Schmerzgrenze nennen.

Sorry, Christoph, Du meldest Interesse an DIESEM Angebot an, forderst aber, daß das Objektiv inkl. Versand und Zoll nicht über 120 Euro kosten darf. Abgesehen davon, daß jetzt der arme Dieter noch herausrechnen soll, was denn nun der maximale Preis sein darf, den der Händler verlangen darf, damit Du dabei bist, ist das völlig unrealistisch. Deine Preisobergrenze dürfte also deutlich unter 100 Euro liegen. Wieso meldest Du eigentlich HIER bei diesem Angebot Interesse an? Vielleicht findest Du ja mal ein solches absolutes Schnäppchen - ich bezweifle das allerdings -, aber dieser Händler ist dann wohl nicht Dein Partner.

Dieter, ich finde, daß das eine klasse Initiative von Dir ist. :top:

@Mods: Vielleicht sollte man das mal für eine kurze Zeit auf wichtig setzen, damit es potentielle Interessenten auch finden? Ist doch ein gutes Angebot.

Rainer

Conny1 05.06.2007 11:03

Hallo Dieter,

Grundsätzliches Interesse ist vorhanden. Bitte um PN, wenn konkreter Preis dafür bekannt ist.
Edit: 230,-€ ist mein Maximalgebot.

Sunny 05.06.2007 11:29

Dieter, danke für Deine Initiative,

ich melde auch mal Interesse an, meine verbindliche Zusage ist aber abhängig vom Preis.

Edit:

Ich habe eines bekommen :top:

christoph.ruest 05.06.2007 11:54

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 500641)
Sorry, Christoph, Du meldest Interesse an DIESEM Angebot an, forderst aber, daß das Objektiv inkl. Versand und Zoll nicht über 120 Euro kosten darf. Abgesehen davon, daß jetzt der arme Dieter noch herausrechnen soll, was denn nun der maximale Preis sein darf, den der Händler verlangen darf, damit Du dabei bist, ist das völlig unrealistisch. Deine Preisobergrenze dürfte also deutlich unter 100 Euro liegen. Wieso meldest Du eigentlich HIER bei diesem Angebot Interesse an? Vielleicht findest Du ja mal ein solches absolutes Schnäppchen - ich bezweifle das allerdings -, aber dieser Händler ist dann wohl nicht Dein Partner

Hi Rainer,

Nein, ich melde eben KEIN Interesse an DIESEM Angebot an.
Die Frage, war ob Interesse an diesem Objektiv besteht. Ja, tut es.
Aber eben mit Einschränkungen...

Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema kund getan.
Darf man das nicht mehr? Oder nicht mehr, ohne angegriffen zu werden?

Ein solches Schnäppchen ist alles andere als unrealistisch. Das letzte ist mir um ca. 5 Minuten entgangen...Und das nächste kommt bestimmt.

Gruss

Christoph

Phillmint 05.06.2007 13:29

Servus,
jetzt sehe ich mich leider doch gezwungen, mich hierzu zu äussern...

Ich finde das ein tolles Angebot, wenn einer irgendwo ein "Schnäppchen" findet und andere Usern dieses Forums daran teilhaben lässt und sich sogar noch anbietet das zu organisieren. Das man dann aber mit total unrealistischen Preiswünschen (teilweise unter 50%) überschüttet wird, mit dem Wunsch, diese Wucherpreis dochmal runterzuhandeln, finde ich nicht besonders fair.
Das KoMi ist eine erstklassige Linse und ich wäre dankbar gewesen, wenn ich sie damals für diesen Preis bekommen hätte.
Entweder ihr wollt das Objektiv für diesen oder einen ähnlichen Preis haben, oder auch nicht.
Ich brauche ja auch nicht zu erwarten, dass mir einer ein Sigma 100-300 /F4 für 350€ anbietet, bloss weil ich nicht mehr Geld dafür ausgeben kann!

Trotzdem: Bei Sauter gibt es grade das Minolta 100er Macro für 399.
Und nein, das müsst ihr Euch dann schon selber kaufen:D

Grüsse und Sorry
Phill

jrunge 05.06.2007 13:58

Zitat:

Zitat von christoph.ruest (Beitrag 500688)
Hi Rainer,

Nein, ich melde eben KEIN Interesse an DIESEM Angebot an.
Die Frage, war ob Interesse an diesem Objektiv besteht. Ja, tut es.
Aber eben mit Einschränkungen...

Tatsächlich nicht? :roll:
Zitat:

Zitat von christoph.ruest (Beitrag 500524)
Ja, Interesse ist durchaus vorhanden.

Ich bin schon seit sicher einem Jahr auf der Suche nach einem Minolta oder Tamron 28-75 / 2.8.

...
Gruss

Christoph

So begann Dein erster Beitrag hier, erst danach schilderst Du Deine m.E. etwas abstrusen Preisvorstellungen. :shock:
Zitat:

Zitat von christoph.ruest (Beitrag 500688)
Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema kund getan.
Darf man das nicht mehr? Oder nicht mehr, ohne angegriffen zu werden?

Natürlich darf man, aber die Reaktionen zeigen wohl, dass Du etwas daneben liegst. :flop:

PS. Ich finde es übrigens auch immer wieder Spitze, dass sich hier User für andere User engagieren.
Danke in diesem Fall an Dieter! :top::top::top:

ViewPix 05.06.2007 16:30

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 500739)
Trotzdem: Bei Sauter gibt es grade das Minolta 100er Macro für 399.
Und nein, das müsst ihr Euch dann schon selber kaufen:D

Hallo Phill,

hättest Du da mal einen Link dazu?

RainerV 05.06.2007 16:34

Die Homepage von Foto Sauter findest Du hier!

Das Minolta habe ich dort nicht gefunden. Vermutlich mußt Du da schon zum Telefonhörer greifen oder hinfahren.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.