![]() |
Hallo Andreas(F).
Schön das Du dich wie versprochen am Dienstag gemeldet hast :top: Kommt Deine Lebensgefährtin auch mit? Freue mich auf unser Treffen :D See ya, Maic. |
|
Wenn es um 11.00 Uhr losgeht ist ein Treffen bereits um 10.00 Uhr sicher sinnvoll, da es bei gutem Wetter sicher recht voll werden wird.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, sich irgendwo ausserhalb zu treffen und eine Fahrgemeinschaft mit weniger Autos zu bilden!? |
Hallo,
werde auch kommen, inkl. handlichem Tele (Portraits von der Wingwalkerin schießen :D:D). Werde sehr früh dort sein, damit ich nicht so weit laufen muss... Weiß wer, wo man da zum Parken kommt? Der Anreiselink auf deren Homepage klappt bei mir nicht... Schmiddigrüße |
|
Danke, Andreas! Das hilft - den Rest zeigte mir gerade Gurgelerde. Wie haben wir es in unserer Jugend bloß geschafft einfach mit 'ner Karte irgendswo hinzufinden :D
Schmiddigrüße |
Kann mir einer sagen was für Objektive bei so einer Flugshow vom vorteil sind.
Besitze folgende: 70-210 f4 35-70 f4 50 f 1,7 das Kitobjektiv und ein Voigländer 28-210 und das 75-300mm f4.5-5.6 AF VsII Welche von denen sollte man mit nehmen um nicht alle mitzuschleppe? Danke schon mal im vorraus. |
Hallo,
nun, die meisten der Flieger dort sind klein - also heftig Brennweite schadet nicht. Also 75-300 einstecken - ist nicht so lichtstark, aber damit der Prop sich dreht, muss eh' 1/250s oder länger her. Das sollte auch mit der Linse gehen (kaffee morgens weglassen, weniger Eigenzittern :D ). Wenns auch am Boden arbeiten willst, noch die Kitlinse. Und eventuell (ist ja klein) das 50-er. Nachtrag: ich werde 2,8/80-200, 4,5/400 (beide für aus der Hand) und das 4/600 (auf Dreibeinlaffette) mitnehmen. Da letzteres nur bedingt transportabel ist, brauche ich kein Weitwinkel für Rumlaufbilder :D:D Ich beschränke mich mal aufs Flugprogramm... Schmiddigrüße |
Och Menno, das soll ja Mistwetter geben :-(
Drückt alle mal fest die Daumen das es trocken bleibt. |
Da ich mich momentan noch mit (abklingenden) Bandscheibenproblemen rumschlage, mache ich mein morgiges Erscheinen auf jeden Fall auch wetterabhängig, da ich mir das Im-Regen-Rumgerenne nicht zusätzlich antun möchte.
Aktuelle Prognose: 80-90% Regenwahrscheinlichkeit (Gewitter) über den ganzen Tag :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |