![]() |
Ich finde dieser Thread ist besser in der Bildbearbeitung als im Café aufgehoben: *schubbs* ;)
|
Ich häng mich mal dran:
Beim exportieren kann man drei Farbprofile auswählen: sRGB, AdobeRGB und ProPhotoRGB. Nun hatte ich aber letztens das Problem, das ich für einen Ausbelichtungsdienstleister ein eigenes Profil benutzen wollte (FF Fuji Frontier blabla). Dieses Profil ist im Standardordner vom Mac (wo alle Farbprofile abgelegt sind) gespeichert. Nur leider kann ich dieses Profil in LR nicht benutzen. Also habe ich die Fotos als Tiff mit AdobeRGB exportiert, dann mit Photoshop in das FF Frontier konvertiert und in Photoshop als Jpeg gespeichert. Geht das auch anders mit den Profilen in LR? MfG Christian |
Zitat:
Zitat:
Mit stoischer Gelassenheit müllt mir das Programm die Platte voll, des weiteren hat es ungefragt einen Fotodownloader installiert und ich kann schauen, wie ich solchen Blödsinn wieder loswerde. Natürlich habe ich die c't DVD, die Videos sind lachhaft. Das Video2Brain Machwerk ist da zwar ein wenig hilfreicher, aber wirklich weiter bringt es mich nicht. Für meine Zwecke bleibt es dabei, die beste Bildqualität liefert MRWFormat, den besten Arbeitsfluss Bibble, zumal man dort prima entrauschen kann. |
Zitat:
Manche User denken sich schon was bei der Wahl der Posting-Orte. ;) Beste Grüße, Rainer |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |