![]() |
Moin,
wahrscheinlich sind hier mal wieder alle zu jung(außer winsoft)... um die richtige Beurteilung zu finden!!! Bilora gehörte früher durchaus zu den "guten Herstellern"... und dieses Teil erinnert doch stark an einen Linhof-Nachbau, für den du heute in der Bucht durchaus immer noch 100 Piepen zu zahlen hast! wenns nicht krumm ist...ist es stabil(wegen der Linhof Konstruktion) wiegt aber wohl bei 6-8 Kilo und ist damit bis MF +Großbild 4x5" gedacht gewesen! Vorteil...der heute nicht mehr gebaut wird.... die unteren Beine kann man in jeden Dreck stellen(und wieder abwaschen) weil da unten nix beschädigt wird!( meist ein Stick mit Gummimanschette) die Säule ist ausfahrbar und mit Kopf wohl über 1,80m! wobei man Säulen(Verlängerungen) selbst nachbauen könnte... Köppe bekommst du genug für jeden Gescmack! |
Ich hab ein uraltes Bilora.....nicht so ein schönes.
Ist auch aus Vollmetall und stabil ohne Ende. Allerdings ist es etwas fummelig im Gebrauch, also dient es nur noch als Blitzstativ bei Outdooraufnahmen. Ich hab letztens mal ein "modernes" Bilora näher begutachten können. Vollmetall und derartig Stabil, ich würde es schon fast als Erdbebensicher bezeichnen. Allerdings mit über 3,5 kg ein wenig schwer. Wobei mich das definitiv nicht stört, solange die Kamera wirklich gut fixiert ist und nicht ins Schwingen gerät, auch wenn mal das lange Tele drauf ist. Und das ist bei diesem Stativ defiintiv gegeben. Ist das 1123 Pro von Bilora. Habs mir jetzt auch geordert, 70€ neu in der Bucht, morgen sollte es da sein. Selbst mein altes großes Cullmann ist dagegen ein weicher Lämmerschwanz. Die Biloras sind zwar neuerdings "Made in China" und Walser verkauft die zum Teil auch unter "Walimex", allerdings nicht das 1123, und das hatte ich in meinen Händen und bin einfach nur begeistert. Wenn man das Ding so vor sich hat ist man fast versucht, eine Tischplatte drauf zu schrauben und einen Fotobrunch abzuhalten ;) Stabil genug dafür ist es alle Male. Liebe Grüße Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |