![]() |
Zitat:
|
nein Ist auch auf der Cam so eingestellt 2,8
|
Zitat:
Und wo bekomme ich ein günstiges ? |
Zitat:
|
mhh ok
und wie schaffe ich es dass ich auch mit eingeschalteten blitz mehr als nur 160 verschluss bekomme ? |
Der 56er Blitz kann HSS (high-speed-synchronisation), d.h. er kann deutlich schnellere Zeiten synchronisieren, aber bei deutlich eingeschränkter Leistung, das bedeutet also eingeschränkter Reichweite.
Die normale "echte" Synchronisationszeit der :alpha:100 ist leider nicht schneller, da sind in der Tat die Konkurrenzprodukte deutlich weiter. PETER |
Zitat:
|
Quantum Turbo o.ä. geht natürlich auch unjd gibt es auch immer wieder mal.
Die EP-1 sind recht selten und da brauchst du dann 6 C-Akkus, wenn im Blitz Akkus sind. Das läppert sich auch. EP-1 ist m.E. besser mit Batterien und Batterien im Blitz. Ist dann zwar nicht ganz so schnell, aber hält fast ewig. markus |
Hallo,
ich habe die gleiche Kombi, aber auch noch nicht lange und habe es mal ausprobiert. Konnte in der Serienbildfunktion (Auslöser festhalten) ca. 6 Bilder am Stück machen, bevor der Blitz nachladen muss. Ging auch im Einzelbild-Modus (in schneller Folge den Auslöser drücken). Meine Einstellungen waren mal 1/125 s und Blende 5.6 und mal 1/60 s und Blende 3.5 . War bei beiden Einstellungen etwa gleiche Anzahl Bilder bis zum Nachladen. Die Belichtung aller Bilder war immer m.E. korrekt. Mit 1/1000 (HSS auf ON !)bei gleichen Blenden und 1/8 Leistung konnte ich ca. 3 Bilder in schneller Folge machen. Vielleicht gehn da auch noch ein-zwei mehr, wenn die Akkus richtig voll sind. Die Reichweite ist aber, wie bereits schon wo anders erwähnt, sehr stark eingeschränkt. Siehe auch Tabellen im Handbuch vom Blitz. LG Wildi27 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |