SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Alpha und F56AM zu langsam (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38704)

Hademar2 27.05.2007 14:29

Zitat:

Zitat von miamipixx (Beitrag 497656)
Blende is durchgehend 2,8 ...

Das heißt, die Blende ist ganz geöffnet? Oder ist das nur die Angabe auf dem Objektiv und die Bilder werden mit anderen Einstellungen aufgenommen?

miamipixx 27.05.2007 14:32

nein Ist auch auf der Cam so eingestellt 2,8

miamipixx 27.05.2007 14:32

Zitat:

Zitat von oywind (Beitrag 497651)
Nimm ein externes Batteriepack (am besten das alte für 6 C-Batterien), dann bist du das Problem garantiert los!

Und wo bekomme ich ein günstiges ?

Hademar2 27.05.2007 14:33

Zitat:

Zitat von miamipixx (Beitrag 497666)

Wahrscheinlich nur noch bei ebay oder mit viel Glück als Restbestand beim Händler.

miamipixx 27.05.2007 14:41

mhh ok
und wie schaffe ich es dass ich auch mit eingeschalteten blitz mehr als nur 160 verschluss bekomme ?

PeterHadTrapp 27.05.2007 14:50

Der 56er Blitz kann HSS (high-speed-synchronisation), d.h. er kann deutlich schnellere Zeiten synchronisieren, aber bei deutlich eingeschränkter Leistung, das bedeutet also eingeschränkter Reichweite.

Die normale "echte" Synchronisationszeit der :alpha:100 ist leider nicht schneller, da sind in der Tat die Konkurrenzprodukte deutlich weiter.

PETER

oywind 27.05.2007 15:05

Zitat:

Zitat von miamipixx (Beitrag 497666)

das ist natürlich eine gute frage. ich habe meins in einem fotofachgeschäft gebraucht für 45 euro gekauft, nachdem ich es im internet gesehen habe.

mrieglhofer 27.05.2007 16:57

Quantum Turbo o.ä. geht natürlich auch unjd gibt es auch immer wieder mal.

Die EP-1 sind recht selten und da brauchst du dann 6 C-Akkus, wenn im Blitz Akkus sind. Das läppert sich auch. EP-1 ist m.E. besser mit Batterien und Batterien im Blitz. Ist dann zwar nicht ganz so schnell, aber hält fast ewig.

markus

Wildi27 12.06.2007 23:07

Hallo,
ich habe die gleiche Kombi, aber auch noch nicht lange und habe es mal ausprobiert. Konnte in der Serienbildfunktion (Auslöser festhalten) ca. 6 Bilder am Stück machen, bevor der Blitz nachladen muss. Ging auch im Einzelbild-Modus (in schneller Folge den Auslöser drücken). Meine Einstellungen waren mal 1/125 s und Blende 5.6 und mal 1/60 s und Blende 3.5 . War bei beiden Einstellungen etwa gleiche Anzahl Bilder bis zum Nachladen. Die Belichtung aller Bilder war immer m.E. korrekt. Mit 1/1000 (HSS auf ON !)bei gleichen Blenden und 1/8 Leistung konnte ich ca. 3 Bilder in schneller Folge machen. Vielleicht gehn da auch noch ein-zwei mehr, wenn die Akkus richtig voll sind. Die Reichweite ist aber, wie bereits schon wo anders erwähnt, sehr stark eingeschränkt. Siehe auch Tabellen im Handbuch vom Blitz.
LG Wildi27

Morphium 12.06.2007 23:59

Zitat:

Zitat von miamipixx (Beitrag 497568)
Keine Ahnung bin bisher nicht hin um mir deren Ausrüstung anzuschaun ;-) fand ich was peinlich LOL
Kanns denn am Blitz selber liegen ? sind die Metzteile einfach besser ?

Nichts ist peinlich. Durch fragen wird man schlauer. Also hin und mit den Leuten quatschen und ggf. das "Problem" zusammmen analysieren. Du bist ein Einsteiger und arbeitest dich in die Materie erst ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.