![]() |
ja brauche ich das Ladegerät denn überhaupt? Ich habe doch das Originale.
Gruß Thomas |
Nicht unbedingt Thomas,
es sei denn Du willst irgendwann im Auto laden, oder beide gleichzeitig....... Tipp: Bei dem Preis nimm gleich 2 Akkus, für den 2. Artikel gibt's nur 1€ Versandkostenaufschlag. |
Nö, im Auto will ich nicht laden. Da müsste ich 7,5 Stunden fahren, Benzin ist dann doch teuerer als Strom...;)
Ich bestell mir 2 Stück, ich hoffe nur, dass mir die Dinger nicht in der Kamera platzen...:shock: Gruß Thomas |
Von geplatzten Cam-Akkus wurde hier noch nicht berichtet, und es sind einige viele NN's in Umlauf --- auch bei mir.
|
Das beruhigt ein bisschen. Ich hab die alpha noch nicht mal, sie kommt am Dienstag, aber dann hab ich zumindest schon mal den Akku und seit eben den Fernauslöser...;)
Gruß Thomas |
Ladegeräte
Hallo
Bei den in der Bucht angebotenen Ladegeräten (12V/230V) welche zum Teil für nur1€ oder für 1,99€ Sofortkaufpreis würde ich mal den gesunden Menschenverstand walten lassen....... Nicht das damit der Akku "gebraten" wird.Bei dem angebotenen Akkus für ab 6,99€ könnte das ja noch toleriert werden aber ein Orginalakku kostet nun mal mehr. Ich bin auch auf der Suche nach einen KFZ-Ladegerät für die Kameraakkus vielleicht kann einer eines empfehlen. Gruß Uwe |
Hi Uwe,
ich habs oben schon geschrieben: Mein "NoName-Akkubräter" funktioniert tadellos - keine Akku-Überhitzung etc. Zudem (ich bin nicht der Elektroniker vor dem Herrn) ist ja auch in den Akkus eine Elektronikschaltung eingebaut. Einen Original-Lader habe ich auch noch nicht seziert, aber allzuviel Schaltung dürfte der nicht beinhalten. |
Ladegeräte
...es war auch nicht dieses Ladegerät gemeint sondern die Billigheimer für 1€ und 1,99€
Beispielhaft für die Billigheimer... http://cgi.ebay.de/KFZ-AC-Adapter-La...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/AC-Adapter-KFZ-La...QQcmdZViewItem Die links zeigen zwar nur den Vorgänger Akku NP-FM50 aber diese Ladegeräte gibt es auch für den NP-FM55H. Nicht immer ist Geiz Geil.... sondern es gilt auch wer (zu) billig kauft - kauft (im endresultat) teuer. Gruß Uwe |
OK Uwe,
solch ein Teil würde ich auch erstmal mit Skepsis betrachten - evtl. just for fun bestellen und vor dem ersten Einsatz von innen betrachten. |
Ich habe jetzt leider keinen passenden Link für Dich.
Aber meinen NoName-Akku inkl. Ladegerät habe ich zum wiederholten Male bei Mobilnet-24.de geholt. Hatte hier noch nie Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |