![]() |
Es ist kein Fehler vom Hersteller, sondern ein Fehler im Menschen.
Der Schweiß, der unweigerlich eintritt, läßt so ziemlich jeden Kleber in die Knie gehen. Wenige Ausnahmen sind da z.B. zwei Komponenten Kleber, die aber mit der Zeit brüchig werden können. Selbst Sekundenkleber ist nicht der Hit. Und wenn es nicht der Schweiß ist, hilft häufig die Wärme, die Klebstoffe soweit anlöst, dass sie den vollständigen Halt aufgeben. Das Sony das ausbessern muss, steht bei meinem Beitrag gerade nicht zur Diskussion :D |
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, es steht ja völlig außer Zweifel, dass Sony eine Nachbesserung bringen muss, nur für die chemischen Elemente und ihre Eigenschaften können die nun auch wirklich nichts. Der Kleber ist schon sehr stark, aber irgendwann geht auch dieser vor die Hunde... :? Ist übrigens schon bei so ziemlich jeder D5D, D7D und halt jetzt auch bei den Alphas aufgetaucht. Sony weiß um den Umstand und dem Problem... |
Mein Griff fängt auch an sich oben und unten zu lösen.
Dabei hab ich die Kamera noch nicht wirklich viele Stunden in der Hand gehabt. Wenn sowas nach 3 Jahren Dauergebrauch passiert könnte ich es ja verstehen, aber nach nem halben Jahr als Hobbyknipser???? Hat schon jemand den Fehler reparieren lassen? Wie läuft das genau ab? |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
Bei Runtime wird die Gummierung vollständig abgenommen und der Kleber ersetzt. Im Urzustand ist es eine Zwei-Seiten-Kleber, dieser wird eben durch einen Flüssigkleber ausgetauscht (soweit mir bekannt ist)... |
Hey das nerft ja echt.
Bei mir is inzwichen der Kleber soweit ab, das ich nun nicht nur Spalten oben und unten hab, sonders es beginnt auch an der seite. wenn mans wenigstens zurück drücken könnte. Aber das geht ja nicht, weil der Gummi irgendwie zu groß erscheint ..... Hat jemand seine Kamera schon beim Sony Service gehabt und auch wieder zurück bekommen ? Wenn das weiter so geht muss meine auch dahin :( |
Zitat:
Es gibt hier doch bestimmt welche, die noch mehr knipsen als ich und bei denen das Gummi schon ganz ab ist. Bei mir wird es wohl nach dem Urlaub soweit sein......... Und da wüßte ich gern wie das genau abläuft.... |
Hallo,
ich habe die Alpha jetzt seit 7 Monaten und habe ca. 15.000 Auslösungen mit ihr gemacht. Jetzt habe ich auch das Problem mit dem Griffgummi :mad: Natürlich habe ich noch Restgarantie auf Alpha :top:, kann ich die nicht im Laden abgeben (die ist ja nicht defekt nur die Gummierung muss erneuert werden) oder muss ich wegen der Kleinigkeit die Cam zu Sony senden??? Gru? |
Natürlich kannst Du sie auch im Laden abgeben, aber die machen auch nichts anderes, als das Gehäuse nach Sony zu schicken.
Und jetzt kannst Du Dir sicherlich denken, was schneller geht... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |