![]() |
Mittenkontaktadapter - wo gibt es die?
Zitat:
Ich habe auch noch nen alten Braun 340 SCA, (lange nicht mehr benützt, aber scheint noch zu funktionieren!) Könnte ich erst das mal ausprobieren. Tendenz geht eindeutig zu Metz 54. Ist allerdings nicht ganz billig! |
Ich habs zwar auch schon als PN geschrieben, aber falls es jemand anderes such, hier nochmal:
Den Adapter gibt es bei eBay unter dem Namen Hot Shoe Adaptor III drin... Aber Achtung! - Dieser Adapter gibt die Zündspannung einfach so an den Blitzschuh der Dimage/Dynax/Alpha weiter. Also keine uraten Blitze mit hohen Zündspannungen verwenden (z.B. die ganz alten 45er Metz Stabblitze). Sonst zerstört ihr eure Kamera! |
Minolta Fs 1100
Hallo Haribo55
nutze folgenden Adapter mit einem Foto-Walser Infrarot Blitz zur Steuerung von Studioblitzen: http://cgi.ebay.de/Blitzschuh-Adapte...QQcmdZViewItem Müßte im manuellen Modus auch mit "alten" Blitzen funktinieren. allerdings sollte man die Spannung beachten! Wenn Sie möchten können Sie das Teil einmal probieren (beim Abholen der GeLi?) Gruß aus Sölde nach Unna! |
Hat der eingebaute kleine Blitz der alpha einen Vorblitz? Wenn ja, kann man den unterdrücken? Ich habe zwei Servoblitze, die sollten die Slaves nur mit dem Hauptblitz auslösen.
Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |