![]() |
Hey Sunny,
wenn ich mich recht entsinne, war das Siegel auch noch perforiert. Ein kleiner Zug und die Perforation ist durch. Dat Ei |
499 EUR sind wirklich ein ziemlich gesalzener Preis, man muss bedenken, dass es in Supermärkten manchmal festplattenbestückte Fotospeichergeräte mit 14- oder 15-Zoll-Farbdisplay, Anschluss für Tintendrucker (zum direkten Drucken der Bilder), Internetanschluss per Kabel oder auch per Handy (zum hochbeamen der Bilder), und sogar mit der Möglichkeit EBV-Software zu auf das Gerät zu laden für 999 EUR gibt. In den Fototaschen-Threads hier habe ich sogar schon gelesen dass einige so ein Gerät in ihrer Fototasche haben. Hauptnachteil ist, dass die meisten dieser Geräte schwerer als eine SLR sind.
Till |
Das freche ist, das es tatsächlich noch Anbieter gibt, die den Phototainer mit 20 GB Platte für sage und schreibe 569€ anbieten.
|
Bei dem Preis von 999,-- Euro könnte man sich auch überlegen stattdessen ein Notebook zu nehmen. Ok, ist etwas unhandlicher und schwerer, aber dafür bietet es auch noch einige Möglichkeiten mehr.
|
Ich habe mir ein Notebook zugelegt, genau deswegen, denn >=500 € nur um Bilder abzuspeichern war mir echt zu teuer.
|
Hallo,
mir ist ein Schlepptop einfach zu unhandlich und seine weitergehenden Möglichkeiten gegenüber einen PT benötige ich nicht. |
Also ich setze da ja lieber auf den iPOD von Apple. Erstens superchic, zweitens miniklein, 40GB Plattenspeicher, gleichzeitig MP3-Player (ich bin Musik-Junkie!), und kleiner Organizer etc...
http://www.apple.com/de/ipod/ Und mal im ernst, so ein Mini-Monitor nützt mir zur Beurteilung der Bilder doch sowieso nix! Grüße, Christian |
Bevor ich 999,-€ für ein drittklassiges Notebook im wahrsten Sinne des Wortes verbrenne und mir Brandflecken auf Knien und Arbeitsplatten zuziehe, dafür aber im Gegenzug einen Backstein im DIN A4-Format mitschleppe, bleib´ ich lieber bei der kleinen, mobilen Lösung, die ich beim Phototrip einfach in meine Bauchtasche stecke. Sicherlich kann er nicht mehr als sämtliche Formen von Daten speichern, Dateien verwalten, Textdatein anzeigen, MP3s abspielen und Bilder auf dem Display und dem TV anzeigen, aber ihn bekomme ich jederzeit auch noch ins Reisegepäck unter.
Dat Ei |
Hallo krassie,
einen MP3-player ist natürlich auch im PT vorhanden. Auch kann man mit dem PT sich die Photos auch am Fernseher anschauen, was sich bei Verwanten und Bekannten ohne Rechner sehr gut macht. Das Display am PT reicht für eine Sortierung des aufgenommenen Bilder wegen der Lupenfunktion durchaus aus. |
hey DatEi,
warst ja wieder mal sehr schnell und hast sehr gut formuliert. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |