SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Jetzt verstehe ich langsam, Zeiss 16-80, gesammelte Testbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37351)

4Norbert 20.04.2007 21:04

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 484326)
Ich bin mit meinem aktuellen Objektivpark absolut zufrieden. :mrgreen:
Was geschieht jetzt mit mir :shock: :?:

Gar nichts ! Du gehörst doch zu den charakterlich gefestigten ;)

kassandro 20.04.2007 22:38

Zitat:

Zitat von jottlieb (Beitrag 484308)
Dass ich eher mit 16mm anstatt 80mm fotografiere:lol:

Das würde ich auch sagen. Bei 80mm sind fast alle Objektive aus der Ofenrohr-Reihe genauso gut.

Ditmar 21.04.2007 12:52

Zitat:

Zitat von jottlieb (Beitrag 484278)
Ich hab das CZ1680 mal im SonyShop am Potsdamer Platz begrabbelt...also das Finish hat mich ja nicht vom Hocker gehauen. Da fühlt sich mein Sigma 17-70 deutlich wertiger an.

Das Finish ist doch …egal, wenn es wirlich Gute Leitung bringt. Da ist mir die sogenannte "Wertigkeit" absolut egal.
Gekauft wird es allerdings erst, wenn ich sehe was an echten Kameras noch von Sony kommt.

jottlieb 21.04.2007 13:14

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 484480)
Das Finish ist doch …egal, wenn es wirlich Gute Leitung bringt. Da ist mir die sogenannte "Wertigkeit" absolut egal.
Gekauft wird es allerdings erst, wenn ich sehe was an echten Kameras noch von Sony kommt.

Wie heißt es so schön? Das Auge (und die Hand ;) ) isst mit.
Über 600€ ausgeben für ein Objektiv welches vom Aussehen und Anfassen her sich kaum vom Kitobjektiv unterscheidet...:roll:

tobyasd 21.04.2007 13:46

Zitat:

ein Objektiv welches vom Aussehen und Anfassen her sich kaum vom Kitobjektiv unterscheidet...
Ist es wirklich soooo schlimm? Das Kit ist von den optischen Qualitäten her ja nicht schlecht. Aber vom Material und der Wertigkeit her gehört es eigentlich in den Gelben Sack.

jottlieb 21.04.2007 13:50

Zitat:

Zitat von tobyasd (Beitrag 484496)
Ist es wirklich soooo schlimm? Das Kit ist von den optischen Qualitäten her ja nicht schlecht. Aber vom Material und der Wertigkeit her gehört es eigentlich in den Gelben Sack.

Im SonyShop am Postdamer Platz sind zwei Alphas ausgelegt. Eine mit dem Kitobjektiv und eines mit dem CZ1680...da hat man den direkten Vergleich. Der einzige Unterschied beim Anfassen ist der bessere Focusring (breiter), dass das Bild nicht beim focussieren wackelt und dass es etwas mehr wiegt.

Die optische Qualität hab ich leider nicht getestet...mir fällt erst jetzt ein, dass ich ja mal meine CF-Karte hätte reinstecken können :? (oder fragen ob ich mir das Objektiv mal raufsetzen kann).

tobyasd 22.04.2007 15:55

Zitat:

Der einzige Unterschied beim Anfassen ist der bessere Focusring
Das kann ich ja kaum glauben. Aber mal sehen. Wenn ich mal wieder am Potsdamer Platz vorbeikomme, werde ich es selbst ausprobieren.

jottlieb 22.04.2007 17:05

Zitat:

Zitat von tobyasd (Beitrag 484810)
Das kann ich ja kaum glauben. Aber mal sehen. Wenn ich mal wieder am Potsdamer Platz vorbeikomme, werde ich es selbst ausprobieren.

Es ist das gleiche Plastik(finish).

hallojenshans 22.04.2007 17:24

Super Optik

Hallo Freunde der alten "Zeiss" Objektivschmiede!

Ich besitze das vario sonnar seit 2 Wochen und bin von der Bildqualität der "Linse" restlos begeistert! Habe sowohl mein komi 2,8-4 17-35mm als auch mein Sigma 17-70 mm verkauft!
Meine Erfahrungen im Überblick:
Schärfe und Brillianz der Bilder hervorragend (bis in die Ecken)
Farbgebung: sehr gut
Vignettierung: fast nicht vorhanden
Sehr guter Brennweitenbereich
sehr handlich
Man meint einfach manchmal mehrere Festbrennweiten dabei zu haben!
Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas schwer gängige manuelle Fokussierung!

Ansonsten absoluter Kauftipp!:)

meshua 22.04.2007 18:09

Zitat:

Zitat von hallojenshans (Beitrag 484822)
Hallo Freunde der alten "Zeiss" Objektivschmiede!

Ich besitze das vario sonnar seit 2 Wochen und bin von der Bildqualität der "Linse" restlos begeistert!

Dir ist schon bewusst, dass du soeben Ehekrisen ausgeloest und Kontopluenderungen beguenstig hast...?

;)

Gruesse, Torsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.