![]() |
@ gpo
ACDSee hat eine Funktion zum Vergleichen von Bildern. Der Einzelaufruf ist somit nicht notwendig. Also ich habe von den Datenbanken der Programme die Schnauze voll. Habe ACDSee 9 und Pro. Wenn man die Fotos auf externen Laufwerken hat, dann vertut sich die Datenbank schon mal mit den Pfaden. Das nervt extrem. Ich nutze ACDSee, um Kategorisierungsdaten (Bildbeschreibung + Stichwörter, etc.) automatisiert in die EXIF und IPTC Tabellen zu schreiben. Dann sind die wichtigen Infos nämlich in der Datei selbst drin und gehen auch bei Weitergabe der Fotos nicht verloren. Zur Bildersuche nutze ich dann Copernic Desktop Search. Das Programm durchforstet Metadaten und ist in der Lage, dann in Sekundenbruchteilen alles zu finden, was ich brauche. Grüße Oliver |
@oliver,
ja den vergleich bei ACDSee kene ich... meine aber die Großansicht wenn man zwei Bilder groß haben will für details z.B. muss ein zweite Instanz gestartet werden(...habe ja nur 6er!) ThumbsPlus macht mir zwei Bilder auf..in zwei Fenstern. aber ich stimme auch den anderen zu... es gibt leider keine eierlegende wolfsmichlsau Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |