SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Traumhafte Bilder eines Indonesischen Fotografen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37078)

baerlichkeit 13.04.2007 15:17

Also mir ist es erstmal schnurz wie die Bilder entstanden sind, mich interessiert erstmal das Ergebnis, und das ist der Wahnsinn... :shock:

Grüße Andreas

karo 13.04.2007 15:36

Da sage ich nur: Wow! :top:
Es ist ein Genuss diese wunderschönen Bilder anzuschauen.

jottlieb 13.04.2007 15:44

Schöne Bilder, ja.
Aber als Fotos würde ich das nicht mehr unbedingt bezeichnen wollen.

guenter_w 13.04.2007 16:19

Bonbonverkäufer

Hallo!

Leewe Lüt - kommt mal wieder runter auf den Teppich!:D

Entweder hat der die Kamera auf Quietschebunt eingestellt oder in PS die Sättigung bis zum Anschlag hochgeknallt! Fieserweise beziehen etliche Bilder genau aus dieser Übersättigung ihre Wirkung, schaut euch mal ein paar Extremvarianten mit reduzierter Sättigung an, dann werden es ganz schnell ziemlich normale, aber ganz gute Bilder.

Gruß von einem, der mit mitteleuropäischen, nichtübersättigten Augen sehen will!

Günter

Justus 13.04.2007 16:26

Farbwahrnehmung

Hallo,
hier passt es grade einigermaßen rein: inwiefern sind RAW-Daten aus einer Kamera eigentlich "geschönt" oder "entschönt"? Wenn ich Bilder ohne weitere Bearbeitung konvertere sehen sie echt ganz schön flau aus und ich kann mir kaum vorstellen, daß das Sujet in der Realität auch so farbarm war. Mit etwas schlechtem Gewissen drehe ich dann fleißig Farbe und Kontrast rein und bin erst dann irgendwann zufrieden.

Das menschliche Auge schönt im Hirn wohl auch etwas nach, so daß ich den Unterschied da nicht so wild finde. Aber Analoge Filme haben doch ohne großartige Nachbearbeitung auch wunderbare Farben zustande gebracht (bspw. der Velvia). Oder haben die Filme auch schon selbst geschönt?

Gruß,
Justus

guenter_w 13.04.2007 16:29

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 481839)
Das menschliche Auge schönt im Hirn wohl auch etwas nach, so daß ich den Unterschied da nicht so wild finde. Aber Analoge Filme haben doch ohne großartige Nachbearbeitung auch wunderbare Farben zustande gebracht (bspw. der Velvia). Oder haben die Filme auch schon selbst geschönt?

Hallo!

Die Geschichten des Chemiefilm sind Legion! Was haben sich die Leute früher die Köppe eingeschlagen über die diversen Filme, da ist das heutige Markenbashing harmlos dagegen! Die diversien Fuji-Filme gegen die Agfa (ich hasste den Professional wegen seiner sterilen Kälte), Kodaks Bonbonfilme usw...

Ditmar 13.04.2007 16:51

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 481808)
Also mir ist es erstmal schnurz wie die Bilder entstanden sind, mich interessiert erstmal das Ergebnis, und das ist der Wahnsinn... :shock:

Grüße Andreas

Das möchte ich gleich mal unterschreiben, einnfach nur :top: :top: :top: :top: :top: :top:

@Günter,
sicherlich wurde hier an der "Schraube" gedreht, aber deshalb sind die Bilder trotzdem absolut top. Auch die Nachbearbeitung ist in jeder Beziehung Klasse.
Das ist für mich Kunst, und das kommt bekantlich von können, egal ob unbearbeitet aus der Kamera oder eben perfekt nachbearbeitet.

wwjdo? 13.04.2007 17:38

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 481795)
und/oder mit Photoshop ... :cool:

was die märchenhaft Wirkung der Fotos nicht schmälern soll.

Dito! :top:

Fritzchen 13.04.2007 18:24

Das Basismaterial das den Mann so macht, ist sehr gut.
Aber es sind reine EBV Arbeiten oder mit starken Vorsatzfiltern gemacht Werke.

Deshalb schreibe ich Basismaterial, die Wirkung kommt nur dann voll ,wenn er sie mit EBV so verfremdet.

Aber extrem gut gemacht:top:
Schön ist was gefällt:top:

Basti 13.04.2007 18:27

gute Bilder, aber sicherlich stark nachbearbeitet. Insgesamt gut gemacht wobei ich der Meinung bin das man sich schnell an diesen Effekt gewöhnt und dann "nur" noch die Bilder und deren Aussagen sieht.
Basti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.