SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   alpha beim wandern auf die nase gefallen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37015)

Somnium 06.04.2008 20:42

Zitat:

Zitat von FischerZ (Beitrag 638305)
Hallo.
Kann ich was tun oder muß die Kamera eingeschickt werden?

Gegenfrage, was glaubst du könnte man an so nem Elektrogerät heute noch selber machen? ;)
Ich fürchte, es gibt kaum alternativen zu Einschicken oder mit Fehlern leben.

spider pm 06.04.2008 21:07

moin

hmm ... als mein Filmtransporthebel der x300 klemmte hab ich sie auseinandergenommen und konnte aber nichts entdecken - gerade so mit müh und not wieder zusammengebaut...

als mein Sigma 28-200 so ein Nebel auf einer inneren Linse hatte , wollte ich mal nachsehen und hab es auch auseinandergenommen ... heute weis ich , es war dieser Optikpilz(hatte die Kamera immer in so einer Bundeswehrkampftasche aus Baumwolle - ok übel) ... Die inneren Linsen hab ich nie mehr richtig einsetzen können und schließlich ist mir auch noch die Folienleiterbahn abgerissen ... ok das Opjektiv ist jetzt in der Fotosparte im Tauchclub als Schnittbild-objekt zu bewundern ...

Mein Minoltablitz 5600HS wollte nicht mehr ... ratet mal ... hab es auseinandergenommen - aber das ist schon alles sehr eng ... hab auch eine abgequetschte Leitung gefunden und sie zusammengelötet , aber beim Test (im zerlegten Zustand) rauchte es dann irgendwo - das wars ... und zusammengebaut hab ich es auch nicht mehr bekommen ...(ich mußte es zum löten schon richtig ausbreiten , und so passten die Kabel usw hinterher nicht mehr richtig rein ...)

Also ich lass die Finger jetzt weg ... Nagut wenn es absehbar ist , das es ein Totalverlust sein wird , werde ich wohl wieder reinschauen , ansonsten ab zur Klinik und nix mehr mit selbstversuch ........................


pierre

FischerZ 07.04.2008 07:42

Hallo,
danke für Eure Antworten.

Klar lasse ich die Finger davon, der beste Bastler bin ich ohnehin nicht. Ich hatte halt gedacht, da gäbe es einen Kniff und das Ding geht wieder.

Am Mittwoch beginnt halt wieder mein Fotokurs und diesmal soll viel fotografiert werden. Dumm das. :(

Gruß Christof

rofeka 07.04.2008 11:31

hallo,

kurzes update von meinem missgeschick, mit dem ich den fred gestartet habe. ich hab meine alpha damals eingeschickt und sie kostenlos (kulanz innerhalb der garantiefrist) repariert, gereinigt und justiert bekommen. 1A!! ob das jetzt beim neuen service auch noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

gruss,
robert

FischerZ 07.04.2008 13:54

Ui, ein erster Lichtblick. Danke Robert :top:

Meine Alpha hat ja auch noch Garantie drauf, vielleicht habe ich Glück.

Wie lange war die Kamera denn unterwegs?

Gruß Christof

DrinkaDoodle 07.04.2008 14:38

Keine Angst,
das Problem hatte ich auch, da ist wohl ein Getriebe in der Cam kaputt...
Habs einschicken lassen, nach 3 wochen is die Cam wieder da.

ohne Kosten ;)
Bei mir ist sie an meinem Bauch rumgebaumelt und dann gegen ne wand -.-:oops::oops::oops:

rofeka 07.04.2008 15:26

@FischerZ: wie lang sie unterwegs war, kann ich nicht mehr genau sagen. ich erinnere mich, dass die reparatur binnen ca 3 tagen erledigt war, post hin und zurück war eine vermeintliche ewigkeit;)

gruss,
robert

FischerZ 08.04.2008 11:15

Danke nochmal für eure Antworten,
es ist schön, dass das nicht nur mir passiert.

Ich habe 4 Kinder. Die durften meine Alpha nie haben, ich habe sie gehütet wie ein Augapfel.

Den Kiddies habe ich meine alte Kompakte zum knipsen gegeben.

Die Kompakte war seitdem:

- öfters auf Klassenfeiern
- am Halsband vom Hund befestigt
- tagelang irgendwo verschollen
- 4 Tage in der Raststätte Bayreuth, weil die Kleine sie auf dem Klo vergessen hat

Und ich Trottel lasse die Alpha fallen. :oops:
Gottseikdank ist das viel gescholtene 16-80 heil geblieben.

Na denn geh ich mal Einschicken.

Gruß Christof


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.