SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welchen Fisch zu Ostern? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36779)

Hansevogel 05.04.2007 20:33

Fisch zu Ostern?
Ich esse Ostern Hase, Osterhase. Und Lamm, Osterlamm.
Wenn es Fisch sein soll/muß, dann die Frank'sche Forelle. :top:

Gruß: Joachim

joki 05.04.2007 21:05

Karfreitag kann man über Fisch ja noch mal reden, also z.B. wie in diesem Thread:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ischst%E4bchen

Ostern kommen dann aber Lammvorderkeulen auf den Grill :top:

Ende der Fastenzeit:cool:

A2Freak 05.04.2007 21:18

Bei uns gibt es morgen Panierflossler, die gehören zur Gattung der Kantenfische. ;)

Gotico 05.04.2007 21:21

Habt Ihr schon einmal Thunfisch-Steaks probiert?

Einfach nur lecker. Wobei man sagen muss, das Thunfisch von seiner Konsistent her eigentlich nicht viel mit dem klassischen Fisch zu tun hat. Ausserdem sind die Steaks immer absolut grätenfrei.

Einfach die Steaks in ein wenig Öl legen, Pfanne auf grosse Hitze, Steaks hineingeben, Hitze verringern, 2-3 Minuten maximal von jeder Seite braten, dann auf den Teller geben und dort erst mit Zitronensaft,Salz & Pfeffer je nach Geschmack würzen.

(Habe übrigens vor längerer Zeit mal nur so aus Neugierde die Thunfischsteaks von Plus gekauft. Also mir haben die geschmeckt. Die Steaks sind nur zu dick. Also schonend auftauen, mit einem wirklich scharfen Messer halbieren und dann erst verarbeiten.)

See ya, Maic.

PS: Ihr seid schuld, das ich jetzt schon wieder Hunger habe.....

Hansevogel 05.04.2007 21:33

Thunfisch-Steaks sind in der Tat eine ganz feine Sache, einfach köstlich. :top:
Zuerst allerdings hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Zusammenspiel "Auge" und "Geschmack". Die sehen eben nicht nach Fisch aus, sondern nach "richtigem" Fleisch. Die Zunge aber meldet Thunfisch, das paßte so nicht zusammen. :lol:
Es gibt interessante Versuche mit gefärbten Lebensmitteln und den Einfluß auf den vermeindlichen Geschmack. Blaue Nudeln, schwarze Kartoffeln, ...

Österliche Grüße: Joachim :D

Jörg W. 05.04.2007 21:55

Hallo zusammen,

Ostermontag, Forelle, samstagsmorgens gefangen,
gefüllt mit Dill und Petersilie, aussen gewürzt mit Salz und Pfeffer.
Und bei dem Wetter, mit einwenig Kräuterbutter, eingewickelt in Alufolie auf den Grill, dazu einen halbtrockenen Dornfelder.
Was will man mehr! :)

Gruß;)
Jörg W.

Gordonshumway71 06.04.2007 17:22

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 479272)
Kannst Du mir bitte eine Portion schicken :D

Sunny, da passt aber kein Rotwein dazu. Aber ich denke ein guter Riesling tuts auch... :D :D

Sunny 06.04.2007 17:40

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 479616)
Sunny, da passt aber kein Rotwein dazu. Aber ich denke ein guter Riesling tuts auch... :D :D

In meiner Jugend sagte man, weißes Fleisch - Weißwein, dunkles Fleisch - Rotwein,

aber ich habe immer schon nur Rotwein getrunken. Damals galt das als Fauxpas, heute nicht mehr.

Hansevogel 06.04.2007 19:44

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 479619)
In meiner Jugend sagte man, weißes Fleisch - Weißwein, dunkles Fleisch - Rotwein,

aber ich habe immer schon nur Rotwein getrunken. Damals galt das als Fauxpas, heute nicht mehr.

Genau. :top:
Diese überholten Konventionen gehören auf den Komposthaufen, denn sie sind durch keinen glaubwürdigen Einwand zu rechtfertigen. :)
Über meine Lippen kommt auch nur Roter, ob der Fisch weiß oder das Wildschwein dunkelbraun ist oder der Hase :D gestreift.

PrÖsterliche Grüße: Joachim

newdimage 06.04.2007 19:54

Wir hatten eben gegrillten Lachs in einer Tomaten/Kräutersauce und Nudeln.

Eine sehr angenehme Art, seine Pflichportion Fisch zu verzehren.

Tunfisch (wir haben immer den ohne "H" :D ) ist hervorragend, wenn er nur leicht gepfeffert und mit Olivenöl bepinselt vom Grill kommt.

Gruß
Frank

P.S.: Milchreis schmeckt am Besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird.
(Habsch mal irgendwo gelesen, probiert und - stimmt :D :D :D )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.